Wie gehts nun weiter?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.904923
3. Aug 2014 21:27
Wie gehts nun weiter?
Hallo,
da unsere Große eine Kuhmilchallergie hatte, weiß ich nicht mehr genau, wie es nun weiter geht, bzw was man ersetzen kann, bzw ob es so passt.

Vincent mag die Brei ohne stücke gar nicht, deshalb machen wir es so:

ca 6:00 Uhr Hipp 2 ohne Stärke
ca 9:00 Uhr Reiswaffeln oder Hirsekringel mit Obstbrei dazu
ca 12.00 Uhr Mittagessen (Brei geht gar nicht mehr, er will richtig mit Stücke, ich muss ab 10 Monate nehmen, oder sogar ab 12. Monat oder koche für ihn alles ohne Salz etc
ca 15:00 Uhr eine Banane oder weiches Obst wie zB eine Nekatrine und ein Keks
ca 18.00 Uhr Grießbrei mit Zusatz zum Kauen wie zB Cornflakes

Mit dem Abendessen bin ich unzufrieden. Er mag keinen Brei... Er will kauen, kauen, kauen...
Ich habe jetzt mal Brot ohne Salz selber gebacken, und etwas Fruchtmus drauf und Hipp 2 ohne Stärke dazu gegeben. Das fand er Bombe...

Haben sie noch einen Tipp? Die Kindermüslis darf er noch nicht oder? oder soll ich ihm wieder zB reiswaffeln geben und Milch dazu trinken lassen? Er mag einfach keinen Brei mehr, den lässt er einfach raus laufen. Isst er zB Kekse, Zwieback ect dann mag er dazu auch das Obstmus.

Man soll ja noch keine Brotmahlzeit geben mit 8 Monate...

Ich bin grad etwas einfallslos...

Ich hoffe auf ihren Rat.

klein.anna mit Vincent
HiPP-Elternservice
4. Aug 2014 16:29
Re: Wie gehts nun weiter?
Liebe Simone, hallo noch mal,
der Speiseplan von Vincent gefällt mir gut.

Er scheint großen Spaß am Kauen und Beißen zu haben. Sie haben da genau den richtigen Weg gefunden, Ihren kleinen Liebling diese Freude ausleben zu lassen.

Wenn Sie das Brot ohne Salz backen ist das ok. Sie können auch mal unseren Babyzwieback oder Babykeks unter den Milchbrei bröseln. Das macht den Brei griffig und bestimmt für Ihren Schatz interessanter. Auch auf die Reiswaffel können Sie das Obstmus streichen….

Die Kindermüslis sind noch nicht geeignet. Damit sollten Sie noch warten.

Mit diesen Möglichkeiten haben Sie doch genug Spielraum. Es muss ja nicht jeden Tag was komplett anderes sein. Kleine Variationen reichen schon aus.

Weiterhin viel Freude mit Vincent und Anna wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...