Essensplan 10 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1614755
31. Jul 2014 22:18
Essensplan 10 Monate
Hallo, liebes Hipp-Team.
Ich wollte fragen, ob der Essensplan unserer Tochter so in Ordnung.

6.00Uhr: 2er Milch 240ml
9.00Uhr: Obst +Knabberei oder Getreide-Obst Brei, mal Frucht auf Joghurt Gläschen
12.00Uhr: Selbstgekochtes (Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei) oder Gläschen ab 8. Monat
15.30Uhr: Getreide-Obst Brei
18.30Uhr: Milchbrei (Halbmilch-Brei oder Gute-Nachtbrei Gries-Banane

Kann ich meiner Tochter auch um 9.00uhr ein Babymüsli anbieten?Wenn ja, wie soll ich es anrühren, mit Wasser oder als HalbmilchBrei?
Manchmal gebe ich ihr auch eine Scheibe Brot mit dünn bestrichener Butter, doch davon nimmt sie nur wenige Stückchen, sie liebt einfach noch zu sehr den Brei.Auch gedünstete Gemüsestückchen biete ich ihr an, jedoch mümmelt sie nur daran rum. Aber mit nur 2 Zähnen kann sie ja auch noch nicht großartig kauen. Ich bin ja schon froh, dass sie nun die Gläschen ab dem 8. Monat isst.

Vielen Dank im Vorraus
HiPP-Elternservice
1. Aug 2014 10:14
Re: Essensplan 10 Monate
Liebe „Anki2307“,

ich freue mich, wieder von Ihnen beiden zu hören!

Der Speiseplan ist weiterhin wunderbar. Sie können am Morgen ruhig weiterhin bei der Milch bleiben. Denn Milch ist ein idealer Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich.

Aber auch ein „Babymüesli“ ist möglich. So können Sie z.B. unseren HiPP Bio Getreide Brei „Guten Morgen-Bircher Müesli“ (http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/) mit der gewohnten 2er Milch anrühren. Oder ein Instant-Milchbrei den Sie mit Wasser zubereiten. Gehen Sie da ganz nach den Vorlieben Ihrer Kleinen.

Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihrer Kleinen auch ein Brot oder weich gedünstete Gemüsestückchen anbieten. So kann sie sich langsam an die noch ungewohnte Konsistenz gewöhnen. Das braucht seine Zeit und mit den geliebten Breien ist Ihr Mädchen bestens versorgt!

Ich wünsche Ihnen ein wundervolles Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...