Brei + Flasche zu viel??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1882791
25. Jul 2014 12:59
Brei + Flasche zu viel??
Hallo liebes Team.
Mach mir etwas sorgen um meine Maus.
Sie ist jetzt 29 Wochen alt und wiegt 9600 gr.
Unser Speiseplan sieht wie folgt aus:
8 Uhr 150ml pre Milch
10 Uhr 150 ml pre Milch
10-12 Uhr Mittagsschlaf
12 Uhr 190 gr mittags Menü + 1/2 Gläschen Obst
14 Uhr 150 ml pre Milch
16 Uhr Getreide Obst Gläschen komplett
18 Uhr Abendbrei
20 Uhr ca. 300 ml pre Milch + ca 100 ml Wasser
Dann geht's ins Bett bis zum nächsten früh.
Ist das zu viel was sie bekommt??
Zwischen drin bekommt sie auch mal reiswaffeln oder Kekse.
HiPP-Elternservice
25. Jul 2014 15:22
Re: Brei + Flasche zu viel??
Liebe „Yezariael“,

der Speiseplan Ihrer Kleinen gefällt mir. Einen Tipp habe ich aber für Sie: die Milchmenge können Sie nun etwas reduzieren. Mit 7 Monaten baucht Ihre Kleine zwei bis drei milchhaltige Mahlzeiten, d.h. morgens und vormittags das Fläschchen und abends den Milch-Getreide-Brei.

Die Milchflasche nach dem Mittagessen können Sie langsam „ausschleichen“. Reichen Sie vielleicht den Obst & Getreide Brei ein wenig eher. Eine ganze Portion Abendbrei sättigt Ihr Baby in der Regel ausreichend für die Nacht, so dass die Milchflasche vor dem Schlafengehen nicht mehr unbedingt nötig ist.

Das Abendfläschchen ist für Sie und Ihre Kleine ein liebgewonnenes Ritual. Bestimmt gelingt es Ihnen neue Rituale einzuführen. Das kann ein beruhigendes Bad sein, ein Lied vorsingen, Fingerspiele, Geschichte vorlesen, Spieluhr, Massage,… Gestalten Sie die Zeit gemeinsam und liebevoll. Das Fläschchen können Sie auch langsam ausschleichen, indem Sie immer weniger Milchpulver in die gleiche Menge Wasser geben. So kann sich Ihre Kleine Schritt für Schritt daran gewöhnen. Natürlich kann Ihre Tochter vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen etwas Wasser als Getränk bekommen. Das könnte die Milch ersetzen und ein ebenso schöner Brauch werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Maus weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1882791
28. Jul 2014 12:11
Hallo
Und wie lässt man Milch ausschleichen??
Lg yeza
HiPP-Elternservice
28. Jul 2014 14:43
Liebe Yeza,

gut, dass Sie nachfragen.

Das Fläschchen können Sie ausschleichen, indem Sie immer weniger Pulver in der gleichen Menge Wasser anrühren und auch die Trinkmenge nach und nach reduzieren.

Einen schönen Nachmittag mit Ihrer Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...