Abendbrei mit Folgemilch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1888530
21. Jul 2014 14:50
Abendbrei mit Folgemilch
Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und sonst die Hipp Combiotik Pre Milch. Jetzt möchte ich gerne den Abendbrei einführen und würde dafür gerne die Combiotik 2er Folgemilch ohne Stärke verwenden und dann auch evtl ganz von der Pre auf die 2er Umsteigen. Ist das einfach möglich? Und wie bereite ich am Besten den Abendbrei für den Anfang zu? Zwieback einweichen oder lieber Getreidebrei zum anrühren kaufen? Ich freue mich auch hilfreiche Tipps!
LG!
HiPP-Elternservice
21. Jul 2014 16:33
Re: Abendbrei mit Folgemilch
Liebe „wonnemops“,
eine HiPP 2 Folgemilch ist sogar ideal kombiniert mit Beikost, da diese eben in der Zusammensetzung auf genau darauf abgestimmt ist.
Eine Folgemilch wie die HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke unterstützt z.B. den Eisenhaushalt Ihrer kleinen Maus besonders.

Sie können einfach umstellen und die HiPP 2 ohne Stärke verwenden.

Wenn Sie einen Milch-Getreide-Brei selbst zubereiten möchten, empfehle ich Ihnen unsere speziellen Instant-Getreideflocken für Babys zu verwenden. Diese sind schadstoffgeprüft und mild im Geschmack und Sie müssen v.a. nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf. Was gerade bei Zubereitung mit Milchnahrung für die Nährstoffe schonender ist.
Wir bieten von HiPP verschiedene reine Bio-Getreidebreien (grüne Packungen): Reisflocken, Feine Hirse, 7-Korn oder Bircher-Müesli an.

Möchten Sie als Abwechslung noch einen griffigeren Brei, dann bröslen Sie doch einfach den HiPP Babyzwieback (3-6 Stück) oder unseren Baby Keks (2-3 Stück) in die Milch. Dieser kann noch mit Fruchtmus abgeschmeckt werden.

Viel Spaß beim Umsetzen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...