Obstmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.823841
25. Mär 2010 16:59
Obstmahlzeit
Liebes Hipp-Team!
Ich habe gehört, dass man ab 16 Uhr kein Obstgläschen mehr geben soll. Gilt das auch für die Obst/Getreide und Obst/Joghurt Gläschen? Meine zweite Frage wäre, wenn ich meiner Tochter 2x tgl. Obstgläschen gebe, ist es dann noch sinnvoll einen Gute Nacht Brei mit Früchten zu geben oder soll man hier besser auf andere Geschmacksrichtungen zurückgreifen.
Danke im Voraus!
lg Angelika
HiPP-Elternservice
26. Mär 2010 14:06
Re: Obstmahlzeit
Liebe Angelika,

Ihr Baby darf auch nach 16 Uhr noch etwas Obst bekommen, eine Empfehlung, nach 16 Uhr kein Obst mehr zu geben, ist mir nicht bekannt. Für den Nachmittag ist ein milchfreier Obst-Getreide-Brei am besten. Hier können Sie die Frucht & Getreide-Gläschen verwenden oder Sie rühren den Brei aus unseren Bio-Getreide-Breien (http://www.hipp.de/index.php?id=374), Wasser und einem halben Früchte-Gläschen an.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Sie zusätzlich zu den zwei obsthaltigen Zwischenmahlzeiten einen fruchtigen Gute-Nacht-Brei geben. Sie können aus unserem gesamten Sortiment frei wählen: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...