Trinkmenge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1892163
17. Jul 2014 09:06
Trinkmenge
Hallo liebes Hipp-Team,

mein Sohn jetzt 5 Monate alt (22 Wochen) isst alles was er bekommt super auf! Aber, dass mit dem Trinken will nicht so super klappen!! :( Alles schon ausprobiert: warmes Wasser, kaltes Wasser, alle möglichen Teesorten. Das einzige was er trinkt ist ne ganz leichte Apfelsaftschorle und da leider auch nur ca. 50 ml über den Tag (mal vom Löffel oder aus der Trinklernflasche). :)

Der Speiseplan sieht so aus:
zw. 7-8 Uhr 200 ml HA pre
12 Uhr 170 - 190 g. Gläschen und 30-40 g. Früchte
16 Uhr 170-200 ml HA pre
20 Uhr 175 g. Abendbrei + ca. 50 ml Schorle über den Tag

evtl. 2-3 Uhr 200 ml HA pre (jedoch fängt er an jetzt durchzuschlafen von ca. 21 - 7 Uhr) also entfällt diese des öfteren. :)

Jetzt meine Frage ist das ausreichend Flüssigkeit?
Hab ein bisschen Sorge, dass er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt!

Vielen Dank
stani2.0
HiPP-Elternservice
17. Jul 2014 11:52
Re: Trinkmenge
Liebe „stani2.0“,

toll, dass Ihr Kleiner ein so begeisterter Esser ist! Sein Ernährungsplan gefällt mir gut.

Was das Trinken anbelangt, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
Ihr Kleiner bekommt die Flüssigkeit noch über die Milch und auch die Breie sind recht „naß“. Ein Blick in die Windel gibt Ihnen die nötige Sicherheit. Ist sie regelmäßig gut nass und der Stuhl weich und geformt, können Sie beruhigt sein, dass Ihr Kleiner genug Flüssigkeit bekommt. Erfahrungsgemäß haben die Kleinen ein gutes Durstgefühl und wissen am besten wie viel sie brauchen.

Bieten Sie Ihrem Jungen zum Üben einfach immer wieder etwas zu trinken an. Ein paar Schlückchen reichen schon aus, das müssen noch keine riesen Mengen sein.
Wasser und Babytee sind die besten Durstlöscher, geben Sie nur ab und an etwas Saft dazu, als kleine Abwechslung. Ihr Sohn wird sich bestimmt bald an den puren Geschmack von Wasser oder Babytee gewöhnen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Sohn!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...