Ab wann kann man dem Baby Fleisch geben?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1775700
30. Jun 2014 21:26
Ab wann kann man dem Baby Fleisch geben?
Hallo liebes HiPP Team.Ich habe ein paar Fragen an Sie.Mein Sohn wird diese Woche sechs Monate alt.Seit drei Wochen gebe ich ihm mittags Brei.Die erste Woche hab ich mit Möhrchenbrei begonnen und seit zwei Wochen gebe ich Möhren-Kartoffelbrei(selbst gekocht).Ab wann gibt man Fleisch dazu?Und wie oft und wieviel gramm gibt man Fleisch?Hab noch eine Frage.Ich stille noch,aber ich möchte auch so langsam abstillen.Welche Milch kann ich meinem Sohn geben?Welche eignet sich am besten dazu?Vielen Dank für ihre Bemühungen. :)
HiPP-Elternservice
1. Jul 2014 15:23
Re: Ab wann kann man dem Baby Fleisch geben?
Liebe „210913“,
Sie haben es ganz richtig gemacht und zunächst mit einem reinen Gemüse wie der Karotte begonnen. Darauf aufbauend wird die Kombination mit der Kartoffel gefüttert. Prima!

Da das gut klappt und Ihr Junge alles gut annimmt und verträgt, darf und sollte jetzt das Fleisch dazukommen, um damit seinen Eisenhaushalt zu unterstützen, der gerade in diesem Alter durch die Ernährung gedeckt werden muss. Die Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kleiner gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.
Schauen Sie mal beim Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund (www.fke-do.de) und beim aid (www.aid-medienshop.de) vorbei. Diese bieten Broschüren mit Ideen und Rezepten für die Ernährung von Kindern an.

Ich kann Ihnen unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen (Rind und Hühnchen) empfehlen.
Unsere Fleischgläschen lassen sich ideal zum Selbstgekochten kombinieren. Hier können Sie auf die bewährte HiPP Bio-Qualität vertrauen und das Fleisch liegt in einer Konsistenz vor, die den Kinder besonders gut zusagt und leicht zu handhaben ist. Ein halbes Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung ergibt gemischt mit Gemüse/Kartoffeln und 1 Teelöffel Rapsöl eine vollständige Mahlzeit.
Die zweite Hälfte können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden.

Wenn Sie langsam abstillen möchten und eine Flaschennahrung suchen, können Sie eine Anfangsnahrung Pre oder 1 anbieten.
Oder nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Kennen Sie schon unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke? Sie enthält wie Muttermilch und Pre-Milch nur Milchzucker als Kohlenhydrat, ist jedoch von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter ausgerichtet. Und sie schmeckt besonders lieblich. Die kann ich Ihnen empfehlen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1775700
1. Jul 2014 20:19
Re: Ab wann kann man dem Baby Fleisch geben?
Vielen Dank für Ihre Informationen.Sie haben mir sehr gut weiter geholfen.Mit freundlichen Grüssen Vera :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...