Essensplan der 8-monatigen Zwillinge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1659162
22. Jun 2014 21:37
Essensplan der 8-monatigen Zwillinge
Hallo, ich möchte gerne erfahren, ob meine Zwillinge richtig ernährt werden. Sie sind meine erste Kinder und dabei bin ich immer bisschen unsicher. Unserer Tagesablauf sieht wie folgt so aus: 5:30 Uhr 120ml Milch 7:30 Uhr 90ml MIlch 10:30 Uhr 100 ml Milchbrei mit bisschen Obst 14:30 Uhr Ein ganzes Menü- Glas (190ml) ich kann den Mittagsessen leider nicht früher geben, da sie immer ein Nickerchen zwischen 13 und 14:30 machen. Ich habe schon versucht vor dem Schlaf das Essen zu geben, aber sie sind eiach zu müde um zu essen. Ist das nicht zu spät für das
Mittagsessen für die beiden? 17 Uhr 60-80ml Obst aus dem Glas ( verschiedene Sorten) 19 Uhr 150 ml Milch 22 Uhr 120 ml Milch mit etwas Brei aus der Flasche Ein von den Zwillingen verlangt noch ca. 3-4 Uhr in der Nacht 100ml Milch Sollte ich bei diesem Essensplan ändern? Ich wollte auch fragen, ob ich auch die Milch auf die Nummer 2 wechseln soll? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
23. Jun 2014 10:48
Re: Essensplan der 8-monatigen Zwillinge
Liebe „asia10“,
gerne werfen wir einen Blick auf den Speiseplan Ihrer Zwillinge.

Und was ich sehe, gefällt mir gut. Ihre Kinder sind prima versorgt.

Wird das Mittagessen etwas später als üblich angeboten, macht das nichts. Viel wichtiger ist es, dass der Zeitpunkt den Bedürfnissen und dem Tagesablauf Ihrer Kinder entgegenkommt. Und nach einem erholsamen Schläfchen isst sichs gleich viel leichter.

Wenn Sie möchten, können Sie nun gerne auf die Folgemilch umsteigen. Folgenahrungen wie HiPP 2 sind in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Eine kleine Anregung habe ich noch. Lassen Sie spätabends den Brei aus der Flasche ruhig weg. Brei sollte besser mit dem Löffel gefüttert werden, das sollen die Kleinen nun ja lernen. Klappt das Löffeln abends noch nicht so gut, geben Sie einfach die Milch zum satt trinken.
Im Laufe der nächsten Wochen ist es gut möglich, dass die beiden späten Milchmahlzeiten immer mehr zusammenrücken und einmal wie es üblich ist zu einer milchhaltigen Mahlzeiten zusammenfallen, die dann vor dem zu Bett gehen gefüttert wird. Gehen Sie hier einfach nach der Reife Ihrer beiden Babys vor.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...