Riesen Lob und eine Bitte!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.904923
6. Jun 2014 11:17
Riesen Lob und eine Bitte!
Ich möchte zuerst einmal ein Riesen Lob an euch schicken.
Zum Einen weil ihr einfach tolle Antworten gebt, zum Anderen weil es wieder so tolle neue Produkte gibt.
Die Bio Pasta ist mittlerweile für unsere ganze Familie die Lieblingspasta! So gute Nudeln haben wir noch nie gegessen!
Und mit der HIPP Bolognesesoße ein schnelles gesundes Mittagessen nach dem Kiga für unsere Tochter (4).

Auch das Öl ist spitze! Und die neuen Menüs. Vincent liebt das Süßkartoffelmenü! danke für die tollen neuen Sachen!

Könnten sie mal über Vincents Tagesrhythmus lesen? Meine Freundin sagt, so wie er isst, ist es viel zuviel... Hmmm... Vielleicht schauen sie mal?

Vincent ist jetzt 6 Monate alt:

Morgens: ca 200ml Pre
Vormittags: 1 Glas Früchte Duett HIPP
Mittags: Mittagsmenü ab 6. Monat - als Nachtisch 1/2 Glas Obst
Nachmittags: 1 Glas Frucht und Getreide
Abends: Milchbrei (entweder HIPP Hirse oder Bircher Müsli) mit Pre Milch und 1/2 Glas Obst

Ist das zuviel an Essen? Er trinkt zwischendrin entweder aus der Doidy Cup oder aus der Trinklernflasche unterwegs, Wasser oder stark verdünnte Schorle. Wieviel sollte er trinken?

Vielen Dank!
Simone Lang
HiPP-Elternservice
6. Jun 2014 14:55
Re: Riesen Lob und eine Bitte!
Liebe Frau Lang,

vielen herzlichen Dank für dieses „Riesenlob“. Das freut uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen können und dass Ihrer ganzen Familie unsere HiPP Produkte so gut schmecken!

Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern!
Vincents Ernährungsplan ist nahezu perfekt. Ich habe nur eine ganz kleine Anregung: bieten Sie am Vormittag als Zwischenmahlzeit überwiegend Obst oder Obst-Getreide-Brei an. Hin und wieder gibt’s dann zur Abwechslung ein Gläschen Früchte-Duett.

Gehen Sie beim Trinken ganz nach Vincents Durstgefühl. Auch die Windel zeigt Ihnen ob Vincent genug trinkt. Ist sie regelmäßig nass und der Stuhl weich und geformt, ist er bestens versorgt. Einmal für Sie zur Orientierung: Die Empfehlung lautet für ein Kind im zweiten Lebenshalbjahr etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein sonniges und fröhliches Pfingstfest!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.904923
6. Jun 2014 15:28
Re: Riesen Lob und eine Bitte!
Hallo nochmal und vielen Dank! Vincent mag das Frucht Duett so gerne. Ist es wegen der Kuhmilch? Da unsere Große eine Kuhmilchallergie hatte, weiß ich nicht so genau wieviel er da darf. Den Milchbrei am Abend mach ich mit Pre Milch.
Ich dachte da ich den Milchbrei mit Pre gebe ist das mit dem Fruchtduett kein Problem.
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
10. Jun 2014 09:58
Re: Riesen Lob und eine Bitte!
Liebe Frau Lang,

natürlich dürfen Sie am Vormittag ein Gläschen Früchte-Duett anbieten. HiPP Produkte mit Joghurt enthalten einen "babygerechten" Joghurt.
Babygerecht heißt in diesem Fall, dass dieser Joghurt alle strengen Qualitätsanforderungen erfüllt, die im Rahmen der Diätverordnung an Produkte für Säuglinge und Kleinkinder gestellt werden - zum Beispiel hinsichtlich möglicher Rückstände und Schadstoffe. Außerdem ist das Gesamtprodukt durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst und belasten die unreifen Nieren nicht.

Überwiegend sollte aber eine milchfreie Mahlzeit am Vormittag auf dem Speiseplan stehen. Das Getreide ist besonders wertvoll und wichtig für Vincent. Auch sollte die Abwechslung nicht zu kurz kommen, um Vincent schon frühzeitig an verschiedene Geschmacksrichtungen zu gewöhnen. Das ist gut für das späteres Essverhalten. Kinder die frühzeitig mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen vertraut werden, sind später weniger oft „mäklige“ Esser.

Kuhmilch sollte im ersten Lebensjahr nur in kleinen Mengen gegeben werden. So kann zum Beispiel der Abendbrei mit etwa 200ml Kuhmilch zubereitet werden. Aufgrund des hohen Eiweißgehaltes von Kuhmilch würde ich Ihnen empfehlen, bei der Pre Milch zur Zubereitung des Abendbreies zu bleiben.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...