Milder Apfel

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.869798
25. Mär 2010 12:42
Milder Apfel
Hallo liebes Hipp-Team!

Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt, wird noch voll gestillt, außer am Nachmittag, da füttere ich Pre Milch zu, weil sie einfach nicht satt wird.

Nun haben wir aus Ihrem Hause ein Probepaket mit Frühkarotten und Milder Apfel bekommen. Eigentlich wollte ich selbst das Apfel Gläschen probieren, aber meine Tochter schaute so gierig das ich auch sie probieren ließ.
Ihr schmeckt der Apfel sehr gut und der kleine Mund ging sofort wieder auf. Ich habe ihr dann aber nur 3 Löffel gegeben obwohl sie laut protestierte und mehr essen wollte. Das habe ich nun gestern und heute gemacht.
Nun meine Frage: Ist es sehr schlimm, das ich zuerst Apfel ausprobiert habe anstatt Karotte? Mehrere Bekannte haben gemeint, das man auf keinen Fall zuerst ein Obst-Gläschen füttern darf. Jetzt bin ich ganz verunsichert.
Meine Tochter hat keinerlei Beschwerden, weder Bauchweh noch Ausschlag oder einen wunden Po. Habe ich das falsch gemacht?
Hoffe Sie können mich beruhigen!
Lieben Gruß aus Hamburg
Sandra und Feenja-Thora
HiPP-Elternservice
26. Mär 2010 14:03
Re: Milder Apfel
Liebe Sandra,

schön, dass es gleich so gut mit dem Löffel geklappt hat.

Und keine Sorge, Sie haben mit dem Apfel überhaupt nichts falsch gemacht. Bei der Einführung mit Beikost gibt es keine festen Regeln. Da aber ein fleischhaltiger Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch wichtiges Eisen liefert, wird dieser als erste Kost bevorzugt empfohlen. Wechseln Sie in den nächsten Tagen einfach auf die Früh-Karotten und bauen darauf eine Mahlzeit auf.

Ich wünsche Ihnen und Feenja-Thora ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...