Umstellung beibehalten oder wieder ändern?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1730392
13. Mai 2014 12:57
Umstellung beibehalten oder wieder ändern?
Hallo!

Eigentlich würde ich sagen ist alles gut, aber nach mehreren Gesprächen frage ich mich schon, ob ich etwas ändern sollte.
Bisher hat Evelin so gegessen:
Nach dem Aufstehen um ca. 9.30h Muttermilch
dann um ca.12-14h Mittagsschlaf mit anschließendem Mittagessen Menü (220g)
um ca. 17h Obst mit / ohne Getreide
und um ca. 20.30h Milchbrei
Als Schlafritual Muttermilch um ca. 21.30-22h
Zwischendurch gibt es wenn wir unterwegs sind Reiswaffeln o.ä.
Die Muttermilch fordert sie noch ein.

seit letzter Woche haben wir die Mahlzeit um 17h weggelassen (zuerst eher versehentlich), ohne dass Evelin sich beschwert.
Ist das jetzt zu wenig? Sie ist 75cm groß und wiegt ca. 9,5kg und ist 8,5 Monate alt.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
13. Mai 2014 14:59
Re: Umstellung beibehalten oder wieder ändern?
Liebe „UPonzi“,

Ihre Kleine entwickelt sich ja prächtig!

Wenn der Nachmittagsbrei wegfällt kommt das Obst etwas zu kurz. Um es in den Speiseplan einzubauen können Sie nach dem Mittagsmenü noch ein paar Löffelchen anbieten. Wenn Ihre Kleine gerne knabbert, reichen Sie doch am Nachmittag eine Reiswaffel mit etwas Obst.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...