Leichtes Untergewicht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1850818
8. Mai 2014 18:39
Leichtes Untergewicht
Hallo
ich war mit meinen Zwillingen heute bei der U4 Und bei meinen Sohn wurde festgestellt das er vom Gewicht nur knapp über normal ist. Also er könnte etwas zunehmen. Meine Tochter hat dagegen normales Gewicht. Also sie liegt sehr gut da.
Beide bekommen die einer Milch und trinken 5-6 Flaschen am Tag.
Nachts schlafen sie dagegen durch.
Jetzt meine Frage gibt es irgendwas was ich ihm geben kann? So das er ein bisschen zu nimmt?
Ach ja mit Gläschen dürfen wir nun auch anfangen.
HiPP-Elternservice
9. Mai 2014 14:15
Re: Leichtes Untergewicht
Liebe „TeRi14“,

machen Sie sich nicht zu viele Gedanken um das Gewicht Ihres Kleinen.

Babys in diesem Alter haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl und wissen genau wie viel Nahrung sie zum Wachsen und Gedeihen brauchen. Füttern Sie weiterhin jeden Ihrer Zwillinge ganz nach Bedarf, jeder nimmt sich so oft und so viel von der Milchnahrung wie er möchte, das gilt dann auch für die Beikost. Es lässt sich sowieso nichts erzwingen.

Bleiben Sie ganz entspannt, Ihr Kleiner ist zwar zarter, liegt vom Gewicht aber im Normbereich und bis zum nächsten Wiegetermin kann er schon wieder anders aussehen.

Viel Freude bei der Einführung der Beikost und alles Gute für Sie und Ihre Kleinen!

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...