Beikosteinführung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1717116
5. Mai 2014 13:09
Beikosteinführung
Hallo :)
Ich brauche mal wieder Hilfe :D
Fiona ist letzten freitag 4 monate alt geworden und wir haben direkt mit der beikost angefangen.
Heutr war der 4. Tag.
Sie bekommt reine weiße karotte.
Sie hat wirklich Spaß am löffeln , und es shmeckt ihr super . Sie hat heute schon ein ganzes Gläschen davon verputzt.
Jetzt ist aber das problem das sie ihre milch danach nicht will , sondern lieber mehr brei.
Ist es dann sinnvoll jetzt schon eine weitere zutat hinzuzufügen? Also mit Kartoffeln , damit wir bald zum vollständigen Menü uber gehen können, oder ist es zu svhnell?
Und wenn ich jetzt schon zu einem Gemüse kartoffel brei über geheb könnte , welchen soll ich denn dann nehmen? Es gibt ja nicht weiße karotte mit Kartoffel. ... abrr wenn ich jetzt Kürbis oder früh karotte mit Kartoffel nehmen würde, dann wären es ja zwei neue zutaten aufeinmal ?! Das geht ja dann auch nicht oder ?

Freue mich auf eine antwort.
Gruß
Summi und fiona
HiPP-Elternservice
6. Mai 2014 15:32
Re: Beikosteinführung
Liebe Summi,

das macht Fiona ja klasse! Schön, dass sie so viel Freude am Löffeln hat.

Sie dürfen nun auch wieder einen Schritt weitergehen und die Kartoffel dazu nehmen. Die „reine Früh-Karotte“ und die „reine weiße Karotte“ sind sich sehr ähnlich, daher muss die Früh-Karotte nicht extra eingeführt werden. Sie können nun direkt auf ein Gläschen mit Früh-Karotte und Kartoffel übergehen. Oder Sie mischen zunächst die weiße Karotte zur gelben Früh-Karotte mit Kartoffeln und gehen so immer mehr in Richtung Früh-Karotte mit Kartoffeln.

Sie können sich bei allem aber auch etwas Zeit lassen und zunächst zwischen verschiedenen Gemüsen (Karotte, Pastinake, Kürbis) hin und her gehen. Gehen Sie da ganz nach Fionas Bedürfnissen.

Weiterhin viel Freude an der Beikost wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...