Welches Menü wählen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1026709
1. Mai 2014 19:33
Welches Menü wählen
Seit 3 Wochen bekommt mein Sohn (7 Monate) Beikost. Momentan verwende ich die Gläschen nach dem 4. Monat. Sollte ich ihm die Gläschen ab dem 6. Monat geben oder weiterhin die für den 5.?
HiPP-Elternservice
2. Mai 2014 13:18
Re: Welches Menü wählen
Liebe „imsadi79“,

vom Alter her haben Sie nun ein größeres Angebot, das Sie Ihrem kleinen Sohn anbieten können. Er kann alle unsere Menüs „nach dem 4. Monat“, aber genauso auch die Menüs „ab dem 6. Monat“ und auch schon diese „ab dem 8. Monat“ bekommen (mit 7 Monaten ist Ihr Kind im 8. Monat).

Ich würde Ihnen schon raten auch mal zu den etwas stückigeren Gläschen überzugehen, damit Ihr Schatz das Kauen entdecken und lernen kann. Das ist ein bedeutender Entwicklungsschritt. Als Übergang sind dabei die feinstückig pürierten Menüs „ab dem 6. Monat“ sehr gut geeignet.

Herzlicher Frühlingsgruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1026709
5. Mai 2014 13:38
Re: Welches Menü wählen
Kann man diese auch nehmen wenn das Baby noch gar keine Zähne hat?
HiPP-Elternservice
5. Mai 2014 15:12
Re: Welches Menü wählen
Liebe „ismadi79“,

die Stückchen in den Gläschen sind so weich, dass sie auch ohne Zähnchen, also nur mit der Kauleiste und der Zunge zerdrückt werden können.
Probieren Sie es aus und beobachten Sie wie Ihr Kleiner mit der stückigeren Kost zurechtkommt.

Weiterhin viel Freude am Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...