Welcher Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt.
Morgens trinkt er 200ml 1er Milch.
Mittags 190g HIPP-Menü.
Nachmittags meist nur mit Murren GOB (mit Banane klappt es noch am Besten). Manchmal gerade mal 100g.
Reicht das? Haben sie da noch einen Tipp für mich?
Dann zum Abendbrei: Mische im Moment noch Flocken mit 1er und 20g Obst.
Meist hat er nach 100g keine Lust mehr. Trinkt dann aber noch bis zu 200ml Milch.
Ich würde gerne mal die Abendbreie von HIPP zum Anrühren probieren, aber habe gelesen, dass da Vanille drin ist. Habe mal gehört, dass Vanille für Babys nicht gut sein soll?
Habe aber die Hoffnung, dass er geschmacklich so drauf abfährt, dass er aufisst.
Und muss ich in die Breie zum Anrühren auch noch Obst reintun? Ist ja z.B. beim "Feine Früchte" schon drin. Reicht das dann für die optimale Eisenaufnahme aus?
Soviele Fragen...und ich bin für Ratschläge dankbar.
Viele Grüße
versuchen Sie bei den Mahlzeiten immer auch den „richtigen Zeitpunkt“ zu finden.
Das heißt Ihr Schatz sollte ausgeschlafen oder zumindest noch nicht übermüdet sein. Denn dann haben Babys wenig Lust aufs Löffeln, das ist viel zu anstrengend.
Vielleicht also gerade am Abend den Brei mal nach vorne verlagern.
Wir verwenden in zwei Sorten unserer Instant-Milchbreie hochwertigen Bourbonvanilleextrakt zur Abrundung des Geschmacks. Und zwar bei den eher geschmacklich neutralen Breien „Kindergrieß“ und „Gute-Nacht-Brei Kinderkeks“. Da müssen Sie sich gar keine Gedanken machen, solche natürlichen Vanilleextrakte sind mit Sicherheit nicht schlecht für Ihr Baby.
Sie können aber gerne auf alle unsere anderen Milchbreie zurückgreifen, die ohne Vanille sind. Sehen Sie einfach die Zutatenliste. Da ist immer alles aufgeführt, was drin ist.
Den „Feine Früchte“-Milchbrei können Sie so reichen wie er ist. Ihr Junge wird damit besten mit den Nährstoffen versorgt. Sie können/dürfen aber auch noch selbst Früchte dazu geben. Manchmal ist vom Tage noch was Fruchtmus über, das passt dann gerade prima in den Brei.
Alles Gute und Liebe!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.