Welchen Brei für welche Tageszeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Capricorn89
28. Apr 2014 13:11
Welchen Brei für welche Tageszeit?
Hallo liebes HiPP-Team!

Meine Tochter, 8,5 Monate, bekommt dreimal am Tag Brei.
Mittags Gemüse-Kartoffel/-Fleisch/-Fisch, nachmittags Obst-Getreide und abends Milch-Getreide.
Nun haben wir vom 'Osterhasen' ein paar Gläschen geschenkt bekommen und ich weiß gar nicht wann sie die essen soll/kann...? Es handelt sich um Frucht mit Joghurt/Quark. Außerdem haben wir noch Frucht im kleinen Becher geschenkt bekommen. Zu welcher Tageszeit bekommt sie diese denn? Vormittags?
Momentan bekommt sie morgens (meistens gegen 6 Uhr) eine Flasche à 230 ml. Dann erst mittags wieder Brei. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie zwischendurch Hunger hat...? Soll ich dir dann trotzdem etwas geben? Ich bin mir sicher, sie würde es essen :D Aber muss das denn sein, wenn sie keinerlei Anzeichen für Hunger hat?

Sonnige Grüße aus dem Norden!
HiPP-Elternservice
29. Apr 2014 10:21
Re: Welchen Brei für welche Tageszeit?
Liebe „Capricorn“,

der Essensplan Ihrer Kleinen sieht prima aus und Sie haben vollkommen Recht, hat Ihr Mädchen am Vormittag noch keinen großen Hunger, brauchen Sie auch keine Zwischenmahlzeit reichen. Da können Sie ganz nach dem Appetit Ihrer Kleinen gehen. Im Laufe der Zeit kann sich das noch ändern, dann ist etwas Obst (wie der Früchte-Freund im Becher) oder auch ein Obst-Getreide-Brei ideal.

Ein Frucht & Joghurt/ Quark Gläschen eignet sich als Leckerei, die Sie ab und zu am Nachmittag statt dem Getreide-Obst-Brei anbieten können.

Viel Freude mit den Osterhasen-Geschenken!

Herzliche Grüße aus dem bewölkten Süden sendet Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...