Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1717116
12. Apr 2014 12:13
Abendbrei
Hallo,
Bei uns dauert es zwar noch einige zeit bis wir die abendflasche durch den brei ersetzen aber ich hab da trotzdem schon nal eine frage. Unzwar soll der brei am abend ja kein getreidebrei sondern ein milchbrei sein oder ? Und warum gibt es dann diese normalen milchbreie von hipp und die jenigen auf denen extra "gute Nacht" brei steht? Jetzt bin ich etwas verwirrt. Soll ich also die gute nacht breie nehmen? Aber für wann sind dann die anderen gedacht ?

Und eine sache noch, nachmittags gibt ja getreide obst brei... abends dann milchbrei... warum ist dann in den meisten milchbreien auch noch obst ? Muss es garkein reiner milchbrei sein ? Ist das egal ob mit oder ohne obst?

Ich freu mich halt schon riesig bald mit mit beikost anfangen zu können. Das Mittagsmenü hab ich auch soweit verstanden, aber der Rest verwirrt mich wie gesagt einfach :D
HiPP-Elternservice
14. Apr 2014 14:37
Re: Abendbrei
Liebe "Summi89",
wenn sich Ihr Baby gut an das Mittagsmenü gewöhnt hat, steht einem weiteren Brei am Abend nichts entgegen.

Bei einem Abendbrei oder Milchbrei (= Milch-Getreide-Brei) sind Milch und Getreide die beiden wichtigen Komponenten. Sie liefern wichtige Nährstoffe und das Getreide sorgt für eine angenehme Sättigung.

Sie können dabei unterschiedlichste Wege gehen.

Prinzipiell muss man bei den Abendbreien unterscheiden zwischen fertigen Milchbreien (Pulver oder Gläschen) und Getreidebreien, die mit Milch zubereitet werden.

Der Abendbrei im Gläschen ist fix und fertig zubereitet.
Bei den Milchbreien als Pulver muss nur noch Wasser zugefügt werden. Die Milch ist bereits in „trockener“ Form enthalten.
Auch unsere Gute-Nacht-Breie sind „nur“ Milchbreie. Sie enthalten noch zusätzlich eine kleine Menge leicht verdaulicher Getreide-Vollwertflocken, die besonders gut sättigen.

Übrigens: Alle unsere Instant-Milchbreie sind ohne Zuckerzusatz, sowie auch alle HiPP Gute-Nacht-Milchbreie im Gläschen. Da gibt es also ein großes Angebot, aus dem Sie wählen können. Bei den Milchbreien im Pulver können Sie zudem die Portion leicht und praktisch an den jeweiligen Appetit Ihres Kindes anpassen.

Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern.

Mit den Bio-Getreidebreien können Sie genauso gut auch einen milchfreien Obst-Getreide-Brei für den Nachmittag zusammenstellen.

Es freut mich, wenn ich den „Milchbreidschungel“ etwas entwirren konnte. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Etwas Obst im Milchbrei ist nicht verkehrt. Das Vitamin C aus dem Obst fördert die Eisenaufnahme aus dem Getreide.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...