Wieviel HiPP AR nach kleinem Glas Kürbis oder Pastinake?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir haben vor ca 1 Woche ganz langsam mit Beikost begonnen. Vincent ist 16 Wochen alt.
Wir haben auf Anraten unseres Kindergastroenterologen angefangen, da Vincent nach jeder Flasche stark gewürgt und Schwallartig erbrochen hat, dass er sehr unruhig beim Trinken war, und beim Erbrechen immer sehr geweint hat.
Die AR Nahrung einer anderen Firma die wir hatten, hat da nicht geholfen, also haben wir auf Anraten mit dem Mittagsbrei begonnen. Ich weiß, 2 Wochen zu früh, aber ich vertraue unseren Ärzten.
Es hat Vivent sofort Spaß gemacht und es konnte ihm gar nicht schnell genug gehen. Nach der nachfolgenden Milch hat er dann auch nicht gespuckt. Nun wurde mir von mehreren Mamas bestätigt dass diese AR Milch nichts hilft und ich habe Hipp AR auf Empfehlung geholt, und was soll ich sagen, Vincent hat 125g Kürbis gegessen und 135ml Hipp AR getrunken und es kam nichts mehr hoch! Wir freuen uns sehr über das Ergebnis!
Jetzt meine Frage. Wieviel AR Milch darf Vincent nach dem Kürbis noch trinken? Normalerweise hat er immer von der anderen Milch 165ml nachgetrunken aber dann alles wieder gespuckt, deshalb war ich vorsichtig.
Jetzt meine Frage. Laut Packung darf Vincent in seinem Alter viel mehr von der Milch trinken.
Und kann ich nachdem er Kürbis und Pastinake gut ist die gleiche Menge, also ein halbes Glas mit Kürbis mit Kartoffeln probieren, oder soll ich da warten bis er ganz 17 Wochen alt ist?
Vielen Dank für ihre Antwort!
das ist schön, dass Vincent unsere HiPP AR Nahrung nun geholfen hat.
Die Angaben zu den Mengen bei den Altersstufen auf der Packung sind nur eine grobe Orientierung. Vincent hat seinen ganz individuellen Bedarf. Lassen Sie sich Ihren Schatz richtig satttrinken an der Milch, der Kürbis alleine sättigt noch nicht richtig. Sie als Mama haben da ein gutes Gespür, ob Vincent dazu neigt über seinen Durst zu trinken, dann testen Sie sich ganz langsam an die Trinkmenge heran, die er gut verträgt und von der er satt wird.
Wenn Vincent die Beikost so gut verträgt und es mit dem Kinderarzt abgesprochen ist, dürfen Sie auch als zweite Zutat Kartoffel dazu nehmen. Gehen Sie einfach weiterhin ganz behutsam nach Vincents Bedürfnissen vor, damit sein kleiner Darm nicht überfordert wird. Sie haben ja keine Eile.
Ihnen und Vincent wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.