Mit Brei anfangen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine maus 5 Monate alt(Oktober 13), weigert sich Brei zu essen, sie spukt es aus oder verschlukt sich andauernd und dann schreit sie nur noch, habt ihr noch tipps für mich? meine Grosse 4 Jahre hat von anfang an gut gegessen hatte nie Probleme ihr etwas beizubringen. also kenn ich keine Tricks oder wie man es noch machen kann

Danke
lassen Sie sich bei der Beikosteinführung Zeit und sehen Sie es ganz gelassen.
Sie liegen mit der Beikost noch gut in der Zeit und haben daher keine Eile. Ihre große Tochter war gleich begeistert von der Beikost, Ihre Kleine braucht aber einfach etwas länger um sich an das ungewohnte Essen zu gewöhnen. Da ist jedes Kind anders. Das Essen mit dem Löffel ist noch völlig neu und zudem noch ziemlich anstrengend. Wichtig ist, dass Ihr Mädchen mit Freude ans Löffeln geht.
Ich würde daher jetzt erst mal eine „Breipause“ machen und nur die gewohnte Milch geben. Einige Tage reichen da meist schon aus. Bis dahin kann sich bei kleinen Babys unglaublich viel verändern. Sie reifen in diesem Alter in großen Schritten. Starten Sie dann erneut frohgemut in die Beikost, das klappt bestimmt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.