Fast 7 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe mal eine frage an euch
Mein kleiner sohn wird am dienstag 7 Monate alt
In moment sieht der essenplan so aus
Früh 7.00uhr 1 Milch 150ml mehr möchte er nicht
Mittag . 11.30-12.00uhr mittags brei
Gegeb 14.uhr 1 Milch 230 ml
Abends gegen 18.00uhr Abendbrei
Die Nacht schläft er durch .. bei ihm ist der zahn jetzt unten durch ab wann kann man den kleinen Stulle geben & was kann ich den kleinen früh noch an bieten auser seiner milch flasche und nachmittag
Gruß Sarah
Ihr Kleiner hat einen ausgewogenen Speiseplan, er gefällt mir gut.
Bleiben Sie im ersten Lebensjahr ruhig bei der Milch am Morgen, sie ist ein ideales Frühstück. Sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht.
Gegen Ende des ersten Lebensjahres kann das Frühstück dann reichhaltiger werden, da können Sie dann ein Müesli geben, einen Milchbrei oder ein Brot zusammen mit einer Milch.
Mal einen Happen Brot von Mamas Teller naschen ist in Ordnung. Für eine komplette Brot-Mahlzeit ist Ihr kleiner Sohn aber noch zu jung. Brot enthält viel Salz, das die unreifen Nieren in größeren Mengen noch nicht gut verarbeiten können. Der langsame Übergang von einem Milchbrei auf eine Brot-Milch-Mahlzeit wird erst ab 10. Monat empfohlen. Bleiben Sie daher die nächsten Wochen noch beim babygerechten Milchbrei.
Als dritte Beikost können Sie nun mit einem milchfreien Getreide-Obst-Brei am Nachmittag starten, der schmeckt Ihrem Kleinen bestimmt. Auch am Vormittag eignet sich als Zwischenmahlzeit dann etwas Obst oder ein Obst-Getreide-Brei, gehen Sie da ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen vor.
Einen schönen Nachmittag mit Ihrem Jungen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.