Joghurt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.846749
10. Feb 2014 16:26
Joghurt
Liebes Hippteam

Kann ich meinem 8 Monate altem Kind schon Joghurt,wie Fruchtzwerg...anbieten???

Sie isst morgens eine halbe bis dreiviertel Portion Brei, mittags bis auf ein paar löffel ein 190g Gläschen mit Fleisch oder Fisch, nachmittags ein wenig Obstmus oder ein Joghurt und abends nochmal einen Brei.Bei Bedarf stille ich noch, hauptsächlich nachts.Am Tag trinkt sie nicht sehr viel.Ich biete ihr Tee oder Wasser an.Bekommt sie trotzdem genügend Flüssigkeit?

Schon mal vielen Dank für ihre Antwort und dass sie hier mit ihrem Rat allen stützend zur Seite stehen:-)
HiPP-Elternservice
11. Feb 2014 08:12
Re: Joghurt
Liebe „kölmelott“,
gerne stehen wir auch Ihnen bei Ihren Fragen zur Seite.

Solange Ihr Mädchen vergnügt ist und ihre Windel gut nass und der Stuhl geformt sind, dann ist sie ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Üben Sie den Blick in die Windel, diese sagt Ihnen wie es um die Flüssigkeit steht.
Das zusätzliche Trinken wird oft viel zu streng verfolgt. Sie dürfen das entspannt sehen. Wird die Nahrung insgesamt fester, verspüren die Kleinen erst Durst und lernen diesen mehr und mehr mit Wasser oder Tee zu stillen. Wird die Milch weniger, wird auch mit der Zeit die zusätzliche Trinkmenge ansteigen. Wenn Ihre Kleine also durstig ist, wird sie auch gerne was trinken.
Üben Sie das zusätzliche Trinken entspannt und zwanglos weiter.. Sind Sie aber nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich so vorangeht. Und machen Sie keinen Zwang aus dem Trinken. Das wird sich ganz bestimmt gut einspielen.

Handelsüblicher Joghurt oder Frischkäsezubereitungen wie Fruchtzwerge werden im ersten Jahr nicht empfohlen, da diese zu eiweißhaltig sind und die empfindlichen Nieren dadurch belasten können.
Bis dahin sind spezielle Babyjoghurts (z.B. HiPP Frucht & Joghurt) besser an die Bedürfnisse der Kleinen angepasst und können so mal eine Abwechslung für zwischendurch darstellen.

HiPP Joghurtprodukte für Babys unterscheiden sich von den herkömmlichen Joghurts aus dem Handel. Unsere Produkte mit Joghurt sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass sie zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können.
HiPP Produkte mit Joghurt oder Quark sind durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...