Milch statt Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1551624
8. Jan 2014 21:44
Milch statt Abendbrei
Liebes Team,
mein Kleiner ist heut 8 Monate,ich habe ihm fast zwei Monate lang Abendbrei gegeben.
Jimmy,so heißt er ist Nachts ständig wach geworden,er hat erst Ruhe gefunden wenn ich ihm die Flasche gegeben habe.
Die letzten zwei Monate waren sehr anstrengend,auch für den Kleinen,denn ausgewogene Nachtruhe war das nicht.
Gestern hab ich Versuch gestarten und hab ihm Abends nur die Flasche gegeben,240ml. Prommt hat er 10 Stunden geschlafen,halb fünf dann noch eine Flasche u.schlief dann noch mal bis sieben.
Meine Frage,ist es in Ordnung wenn er Abends nur die Flasche bekommt??
Liebe Grüße Steffi
HiPP-Elternservice
9. Jan 2014 15:29
Re: Milch statt Abendbrei
Liebe Steffi,

wenn Sie das Gefühl haben, Jimmy kommt im Moment mit dem Fläschchen am Abend besser zu Recht, dann bleiben Sie ruhig dabei.

Sie können dann ja in nächster Zeit wieder langsam auf den Brei umsteigen, die Kombination aus Milch und Getreide sättigt in der Regel einfach besser und hält länger für die Nacht vor. Wie wäre es mit einer halben Portion Brei und einer kleinen Milch?

Das Durchschlafen im ersten Jahr ist aber dennoch nichts Sicheres. Es gibt immer wieder Phasen in denen die Kleinen unruhige Nächte haben. Mal kommt ein Zähnchen, mal zwickt der Bauch. Beruhigen Sie ihn und geben Sie ihm etwas Wasser oder Tee zum Trinken.

Ihnen und Jimmy wünsche ich alles Gute.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...