Was darf ein 10 Monate altes Baby essen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Frohes neues Jahr
Ich wollte gerne mal wissen was ich meinem 10 Monate alten Baby zu essen geben kann an Gemüse? Darf er schon Paprika gekocht essen oder ein gekochtes Ei, ein Wiener Würstchen? Mir gehen so langsam die Ideen aus was ich Ihm zum Mittag kochen kann. Vielleicht haben sie ja ein paar Rezepte für mich

Mein Sohn isst nämlich sehr gerne und probiert auch neue Essenssachen gerne, am liebsten würde er auch das Essen was wir gerne Essen

Freue mich auf Ihre Antwort
Liebe grüße Tatjana210
das ist doch eine Freude, wenn Kinder gerne essen und auch Neues probieren!
Jetzt zum Ende des Jahres kann Ihr Kleiner auch mehr und mehr das bekommen, was es in der Familie gibt.
Dennoch sollte die Ernährung noch babygerecht sein. Ihr Schatz ist noch ein Kind und kein kleiner Erwachsener.
Mit Wurst wie Wiener würde ich noch etwas warten. Die ist recht fett und auch salzhaltig.
Gegen verschiedene gekochte, ungewürzte Gemüse spricht aber nichts. Ab dem 10. Monat können Sie auch schon mal gekochte oder gut durchgegarte Eier in den Speiseplan aufnehmen. Gekocht oder gegart deshalb, um eine Salmonelleninfektion zu vermeiden.
Schauen Sie mal beim aid (www.aid.de) oder Forschungsinstitut für Kinderernährung (www.fke-do.de) vorbei.
Diese bieten Rezepte und Broschüren an.
Es grüßt Sie herzlichst mit lieben Wünschen für 2014,
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.