Ab wann Fleisch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist 5 monat alt er bekommt morgens Milch zwischen 11:30 und 12:00 Gemüssenbrei um 3 oder 4 Apfelmuss und abends entweder Hipp Reisflocken oder Hipp Gute Nacht brei ab 4.mon zwischendurch bekommt er natürlich Milch und Hipp Combiotik 1 er verträg alles super, ist das ok?
Ich möchte bald mit fleisch anfangen ist es zu früh?
Mit freundlichen Grüße
Dante90
das klappt ja schon prima mit der Beikost. Sie können Ihrem Kleinen nun ruhig auch Fleisch zum Gemüsebrei am Mittag geben. Das ist sogar sehr zu empfehlen.
Fleisch ist die beste Eisenquelle. Der Nährstoff Eisen wird für die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Blut benötigt, damit alle Organe – auch das Gehirn – bestens versorgt werden.
Während ein Kind in den ersten Lebensmonaten noch von seinen Eisenvorräten zehren kann, die es im Mutterleib angelegt hat, ist es nach dem 4. – 6. Monat auf die Eisenzufuhr mit der Nahrung angewiesen.
Geben Sie Ihrem Kleinen doch 5 mal in der Woche einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, einmal ein Fischgläschen und einmal ein vegetarisches Menü, dann ist er bestens versorgt.
Sonst gefällt mir der Speiseplan Ihres Kleinen gut. Wenn in den nächsten Wochen der Appetit dann größer wird, können Sie Ihrem Sohn auch einen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag anbieten.
Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Danke es hat mir sehr weiter geholfen ich habe damit angefangen in mein selbsgemachtes brei von hipp bio fleisch rein zu rühren und das klapp soweit sehr gut ihm schmeck es.
Danke
Viele Grüße
Dante90
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.