Pre Nahrung oder HA Pre für Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine tochter bekommt seit geburt hipp combiotik pre ha.
sie ist ein frühchen aus der 34. ssw und nun 5,5 monate alt.
seit kurzem bekommt sie mittags brei und verträgt diesen bis auf vermehrte winde, sehr gut.
nun sammel ich bereits infos für den ersten abendbrei und bin sehr verunsichert.
überall lese ich das man keine ha nahrung zum anrühren verwenden soll, möchte jedoch auch bis zum 1. jahr auf kuhmilch verzichten.
ebenso wollte ich nicht unbedingt eine folgemilch nutzen.
meine frage ist nun, welche milch verwende ich für den abendbrei?
sollte ich auf normale pre umstellen und kann man diese für den abendbrei nehmen?
ich selbst habe seit dem 33. lebensjahr eine leichte pollenallergie, also nichts nennenswertes.
welcher hipp abendbrei ist für den start zu empfehlen?
lg cinimini
allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten 4 bis 6 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung bekommen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben aber gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko. Sie können Ihrer Kleinen also ohne Bedenken eine „normale“, also nicht hypoallergene Nahrung, wie die HiPP Pre geben. Vermutlich basieren die Infos, die Sie gefunden haben, darauf.
Sie können aber genauso Ihre gewohnte HA-Nahrung zur Zubereitung des Abendbreies verwenden. Diese ist ebenfalls geeignet, es ist eben nur nicht mehr zwingend notwendig.
Liebe „cinimini“, lassen Sie sich nicht verunsichern. Zur Zubereitung können Sie einfach eine Säuglingsnahrung (HA oder herkömmlich) mit unseren HiPP Bio-Getreide-Breien (grüne Packung) wie z.B. den Reisflocken, Feine Hirse etc. anrühren. Dieser Brei ist ideal für den Start.
Oder Sie verwenden unsere fertigen Milchbreie in Pulverform. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie HiPP Bio-Milchbreie: Gute-Nacht-Brei Grieß Banane oder Kindergrieß an.
Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz", selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten, die bestens verträglich sind.
Alle HiPP Milchbreie finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen ein tolles erstes gemeinsames Weihnachtsfest!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.