Welcher Brei morgens?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Suppenhuhn80
14. Dez 2013 13:48
Welcher Brei morgens?
Hallo liebes Experten-Team.
Mein Sohn (sechs Monate) isst mit Begeisterung Brei und das Stillen wird auf Grund seiner Neugier immer komplizierter. Nun möchte ich ihm auch morgens einen Brei anbieten. Was eignet sich da am besten? Abends bekommt er Dinkel-Hafer-Schmelzflocken mit Vollmilch (100ml), Wasser (100ml), Rapsöl und 2 EL Obst. Kann ich ihm das auch morgens geben, oder bekommt er dann zuviel Vollmilch?
So sieht derzeit der Ernährungsplan aus. Passt das?
09.00 Uhr Stillen --> würde ich gerne durch Brei tauschen
12.00 Uhr Hipp-Gläßchen, meist auch mit Fleisch, aber er ißt alles gern :-)
15.30 Uhr Stillen --> möchte ich ab Januar durch ein Obst-Getreide-Gläßchen ersetzen
19.00 Uhr Milch-Getreide-Brei wie oben beschrieben
Dann geht mein Sohn schlafen und wird gegen 23/00 Uhr sowie gegen drei und um sechs gestillt. Weiterhin erhält er Wasser nach Bedarf.

Danke! :-)
HiPP-Elternservice
16. Dez 2013 15:29
Re: Welcher Brei morgens?
Liebe „Suppenhuhn80“,

toll, dass Ihr Kleiner ein begeisterter Beikostesser ist.

Der Ernährungsplan Ihres Kleinen gefällt mir gut. Ich würde Ihnen empfehlen, morgens ruhig beim Stillen zu bleiben, auch wenn Ihr Kleiner gerade einen „Durchhänger“ hat und das Löffeln viel spannender findet. Bleiben Sie dran, eine Milch am Morgen bleibt im ersten Lebensjahr der beste Start in den Tag. Sie füllt die Energiereserven auf und liefert Flüssigkeit.

Gegen Ende des ersten Lebensjahres kann das Frühstück dann reichhaltiger werden, da können Sie dann ein Müesli geben, einen Milchbrei oder ein Brot zusammen mit einer Milch.

Als dritte Beikostmahlzeit eignet sich der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag ideal. Am Vormittag können Sie dann etwas Obst anbieten oder, wenn der Appetit Ihres Kleinen etwas größer ist, auch einen Getreide-Obst-Brei.

Eine ruhige und besinnliche Adventszeit mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...