Gemüse-Brühe statt Salz.

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.912003
22. Mär 2010 18:49
Gemüse-Brühe statt Salz.
Hallo,

unsere betreuende Hebamme hat gesagt, ich soll statt salz Gemüse-brühe nehmen. Ist das eigentlich okay. Wenn ich Gemüse- Brühe nehme. Heute mittag gab es Blumenkohl-Kartoffel von Hipp. Ich habe ganz wenig brühe dazugeben. Es schmeckte Ihr.

Meine kleine will eher Salzig essen. Salz wäre ja nicht gut für die kleinen.

Sie wird ende diesen monat 6 Monate alt. Wenn es okay ist habe ich vor immre ein bisschen in Ihr Mittagsmenü Brühe dazu zu geben.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
23. Mär 2010 15:12
Re: Gemüse-Brühe statt Salz.
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sie eine Möglichkeit suchen, um Ihrer Kleinen die Beikost schmackhaft zu machen.

Von einem Zusatz von Gemüsebrühe oder Salz rate ich Ihnen aber ab. Gemüsebrühe besteht in der Regel zu einem Großteil aus Salz. Bei einem willkürlichen Zusatz von Salz, wie es im Haushalt der Fall ist, kommen Sie sehr schnell zu einer Menge, die für die unreifen Nieren und den unreifen Organismus problematisch wird. Außerdem ist es wichtig, dass das Ihr Baby zunächst den reinen Geschmack der einzelnen Lebensmittel kennen lernt.

Bestimmt werden Ihrer Tochter die HiPP Gemüse und Menüs auch ohne die zusätzliche Brühe gut schmecken. Probieren Sie ruhig verschiedene HiPP Gemüse aus. Wenn Ihre Tochter einmal etwas ablehnt, einfach eine kurze Pause machen und noch mal versuchen. Die Erfahrung zeigt, dass neue Geschmäcker oft wiederholt (8-10mal) angeboten werden müssen, bis Kinder diese annehmen.

Ab dem 8. Monat kann Ihre Kleine unsere stückigen Gläschen bekommen, diese enthalten eine sehr kleine, babygerechte Menge an Salz.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...