Essensplan Baby 8 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter bekommt folgende Mahlzeiten:
Morgens zwischen 4 und 5 Uhr wird sie gestillt.
Gegen halb 8 bekommt sie das Guten Morgen Joghurt Müsli von Hipp.
Gegen halb 11 bekommt sie entweder Obst mit Zwieback oder Babykeks, auch wieder ein ganzes Gläschen.
Den Mittagsbrei bekommt sie gegen 14 Uhr.
Nachmittags um 17 Uhr bekommt sie ein Gläschen Frucht und Getreide und Abend um 19 Uhr 30 Griesbrei mit Frucht.
Ich stelle mir die Frage ob sie zu viel Obst bekommt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
das ist nicht zu viel Obst. Wichtig ist, dass der Ernährungsplan Ihrer Kleinen insgesamt abwechslungsreich und ausgewogen ist und sie auch Ihr Mittagsmenü mit Gemüse und Fleisch gut isst.
Für das Guten-Morgen-Müesli mit Joghurt ist Ihr Mädchen mit acht Monaten noch etwas klein, diese sind für Babys ab dem 10. Monat geeignet. Ich würde Ihnen stattdessen empfehlen die Zwischenmahlzeit (Getreide-Obst-Brei) zeitliche etwas nach vorne zu verlegen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrer Kleinen weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
vielen Dank für Ihre Antwort.
Meine Tochter ißt das Müsli sehr gerne, was spricht denn dagegen Ihr das jetzt schon zu geben?
die Altersangaben auf den HiPP Produkten sind Empfehlungen. Sie als Mama kennen Ihre Kleine am besten und können selbst einschätzen, ob Ihre Kleine das Müsli gut damit zu Recht kommt.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich eine tolle Woche.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.