angst das mein baby erstickt...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.846755
22. Mär 2010 18:18
angst das mein baby erstickt...
liebes hipp team, mein sohn lenny ist nun 9 monate alt. brei menüs mit stückchen bekommt er schon eine weile und es stört ihn auch nicht, er isst es.
nun fangen wir an ihm babykeks, reiswaffeln oder mal ein stück brot/brötchen zu geben. Er hat 6 zähne und ich denke er ist soweit. ich habe aber angst das er mal ein zu großes stück hinunter schluckt und es im hals stecken bleibt.
ist meine angst berechtigt?? ist kauen ein reflex? wie soll ich ihn denn sonst an das "große" essen gewöhnen?

danke schonmal...
HiPP-Elternservice
23. Mär 2010 15:11
Re: angst das mein baby erstickt...
Hallo,

durch die Stückchen in den Menüs ab 8. Monat hat Ihr Kleiner schon gelernt mit weich gekochten Stückchen zurechtzukommen.

Mit dem HiPP Baby Keks oder den anderen Knabberprodukten von HiPP können Sie jetzt das Kauen und den Umgang mit festeren Stückchen zusätzlich fördern. Die HiPP Knabberprodukte sind babygerecht und sehr mürbe – sie lösen sich sehr gut auf.

Wichtig ist, dass Lenny dabei in sitzender Position ist und Sie ihm beim Knabbern immer gut im Auge behalten, damit Sie sehen können wie er damit zurechtkommt. Verschlucken kann hin und wieder passieren, aber dann können Sie rasch eingreifen.

Gerne können Sie den Keks zum Üben vorab etwas mit Tee oder Saft tränken, so wird dieser noch weicher.

Ich wünsche Lenny viel Spaß beim Knabbern!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...