Menge Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.917773
19. Okt 2010 14:06
Menge Abendbrei
Hallo, diesmal habe ich eine Frage zum Abendbrei. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und ist liebend gern seinen Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er abends diesen Bananenbrei mit Reisflocken. Die angegebene Menge scheint ihm aber nicht auszureichen, denn selbst wenn der Teller leer ist, macht er den Mund noch auf. Soll ich gleich mehr Brei anmischen oder wie mittags Obstgläschen als "Nachtisch" geben ? Manchmal möchte er mittags ein ganzes Menü und ein ganzes Gläschen Früchtebrei als Nachtisch- wird das vielleicht zuviel ? Morgens und nachmittags stille ich noch. Vielen Dank für die Antwort- das Forum ist klasse ! Gruß Ricky
HiPP-Elternservice
20. Okt 2010 16:02
Re: Menge Abendbrei
Liebe Ricky,

Ihr Kleiner scheint ja ein hungriges Kerlchen zu sein!

Machen Sie nach der verputzten Portion zunächst eine kleine Pause, damit Ihr Söhnchen die Sättigung spüren kann. Bieten Sie als Abschluss der Mahlzeit zusätzlich noch etwas zu trinken an. Sollte Ihr Kleiner dennoch weiter Hunger zeigen, können Sie noch eine kleine Portion Milchbrei nachfüttern.

Mittags würde ich empfehlen, besser einen kleinen Teil eines zweiten Menügläschens zu füttern und nur ein halbes Gläschen Obst. Sonst ist die Menge insgesamt doch recht groß.

Lieber Gruß und vielen Dank für Ihr Lob!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...