Wie oft Breikost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1488898
24. Okt 2013 09:36
Wie oft Breikost?
Hallo zusammen,

meine stundenlange Suche im Inet ergab leider nur Wiedersprüche, Wiedersprüche und noch einmal Wiedersprüche....

Und zwar ist mein Sohn fast 5 Monate alt.

Er bekommt morgens, und vormittags die flasche.
Mittags gebe ich ihm dann ein Gläschen Breikost.
Nachmittags und gegen frühen Abend bekommt er noch einmal die Flasche und
spätabends gebe ich ihm seit einigen tagen einen gute nacht brei.

Jetzt lese ich aber häufig, dass er nur einmal am tag breikost bekommen soll.

Aber auf den ganzen verpackungen steht ja ab dem 4 monat.

Wie oft darf ich ihm denn was geben???

Des weiteren verstehe ich auch nicht, dass wenn er nur einmal am tag breikost bekommen darf, wie ich ihm dann zwischendurch obst aus dem gläschen geben soll???

Bitte um Hilfe!!!!!

Danke im voraus!!!

LG
Aylin
HiPP-Elternservice
24. Okt 2013 15:39
Re: Wie oft Breikost?
Liebe Aylin,

ich freue mich, dass Sie sich bei uns melden! Lassen Sie sich nicht verunsichern. Sie machen alles richtig!

Es wird empfohlen eine Milchmahlzeit Monat für Monat zu ersetzen. Dies bedeutet, Sie fangen als ersten Schritt an mittags die Milch durch Brei zu ersetzen. Die Milchflasche bleibt bei den restlichen Mahlzeiten erhalten. Wenn die Milch am Mittag ganz durch einen Gemüse-Fleischbrei ersetzt ist und sich Ihr Baby gut an die fest Kost gewöhnt hat, erfolgt der nächste Schritt: abends kann dann ein Milch-Getreide-Brei eingeführt werden, genau wie Sie es machen. Auf diese Weise kann sich die Verdauung des Babys gut an die neue Form der Nahrung einstellen.
Das Obst reichen Sie am besten immer nach der Mittagsmahlzeit. Denn Obst ist eine leckere Nachspeise, rundet die Mahlzeit ab und das Vitamin C aus dem Obst sorgt gleichzeitig für eine bessere Eisenaufnahme aus dem Gemüse. Später kann ein Obst & Getreide Brei die Milchflasche am Nachmittag ersetzen.
Lassen Sie sich aber ruhig noch Zeit, Sie sind für das Alter Ihres Sohnes bereits schon sehr weit mit der Beikosteinführung!

Ich empfehle Ihnen unseren Ratgeber Beikost: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ Dort finden Sie auch einen Ernährungsplan an dem Sie sich orientieren können!

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute für Sie und Ihren Kleinen,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...