Erkältung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Misolovka
9. Okt 2013 13:09
Erkältung
Hallo,

Meine Tochter (8) Monate hat eine Erkältung. :( Seit 2 Tagen lehnt sie essen ab so bald sie den Löffel sieht fängt sie an zu weinen. Sie trinkt Folgemilch ohne Stärke .Sie hat immer bis jetzt Mittags einen Menü gegessen ,Nachmittags GOB und Abends Milchbrei(Keks). Vormittags hat Sie 2 Flaschen 235 ml Folgenahrung getrunken.Zu dem Mahlzeiten trinkt sie immer Wasser. Soll ich zur Zeit Ihr nur die Milch geben ohne was anderes zu geben (Essen ) und wenn ja kann ich ihr so schaden wenn sie z.B 6 Flaschen 235 ml gebe weil die Folgemilch ist nicht PRE? oder soll ich ihr wieder PRE Milchnahrung geben ? Andere Getränke möchte Sie zu Zeit nicht

Vielen Dank und Viele Grüße
HiPP-Elternservice
9. Okt 2013 15:22
Re: Erkältung
Liebe „Misolovka“,

das tut mir leid für Ihre Kleine, so eine Erkältung ist wirklich nicht schön.

Wenn Babys krank sind, hat das meist auch einen Einfluss auf das Essverhalten. Das kennt man am besten von sich selbst, man fühlt sich schlapp und nicht viel Appetit.

Seien Sie in dieser Situation ruhig nachsichtig mit Ihrer Kleinen und geben Sie ihr ihre gewohnte Folgemilch. Wenn Babys krank sind ist es wichtig ist, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen und dafür ist die Milch bestens geeignet. Bieten Sie Ihr aber ruhig immer wieder etwas Brei an. Sie werden sehen, wenn es Ihrer Kleinen wieder besser geht, kommt auch der Appetit auf die Beikost wieder zurück.

Ich wünsche Ihrer Kleinen eine gute Besserung.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...