Menü Gläschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Bei der Nährwertangaben steht nichts drin das Laktose drin ist.
Meine Tochter Celine hat eine Laktoseunverträglichkeit dann habe ich die jetzt umsonst gekauft.
es freut mich, dass Sie sich an uns wenden.
Eine Laktoseunverträglichkeit im Säuglingsalter ist – zum Glück - praktisch unbekannt. Verträgt ein Säugling keine Laktose, würde ihm die natürlichste Form der Nahrung, nämlich die Muttermilch, nicht zur Verfügung stehen. Laktose ist nämlich der Zucker, der natürlicherweise in Muttermilch und Milch vorkommt.
Nur in sehr, sehr wenigen Fällen muss Milchzucker vermieden werden – so z.B. bei Vorliegen einer diagnostizierten Galaktosämie. Ist das bei Ihrer Kleinen der Fall, dann sollten Sie die Ernährung bitte genau mit dem Kinderarzt abklären.
In der Regel können fast alle Säuglinge im ersten Jahr Milchzucker vertragen. Manche Babys kommen phasenweise mit einer kleineren Menge Laktose besser zurecht. Vielleicht ist das bei Ihrer Kleinen der Fall?
In einigen unserer Produkte ist Milch enthalten. Aber auch Produkte, die Milchprodukte wie Butter, Sahne, Joghurt, Quark oder Milchpulver enthalten werden als „milchhaltig“ deklariert. Diese sind teilweise Hauptbestandteil, wie bei unseren HiPP Frucht und Joghurt, oder werden aus geschmacklichen Gründen, als Eiweißlieferant oder für die Konsistenz zugesetzt.
In unserer Produktinformation „Zur Ernährung bei Allergien und Unverträglichkeiten“ können Sie direkt sehen, bei welchen Produkten Milch und Milchprodukte enthalten sind. Die aktuellste Version finden Sie immer unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ess ... gielisten/. So können Sie beim Einkauf auf einen Blick sehen welche Gläschen für Ihre Kleine geeignet sind.
Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.