offizielles BIO-Siegel auf Hipp Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.550192
22. Mär 2010 11:42
offizielles BIO-Siegel auf Hipp Gläschen
Liebe Hipp-Mitarbeiter,

warum ist auf den Hipp-Gläschen nicht das offizielle BIO-Siegel (nach EG-Verordnung)abgedruckt, sondern nur Ihr eigenes? Kann ich mich trotzdem darauf verlassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Sabine
HiPP-Elternservice
23. Mär 2010 15:08
Re: offizielles BIO-Siegel auf Hipp Gläschen
Liebe Sabine,

Sie können sicher sein, wenn bei unseren Produkten "Bio" drauf steht, ist auch "Bio" drin!

Die Bezeichnung "Bio" bei Lebensmitteln darf nur verwendet werden, wenn die Anbau- und Erzeugungsrichtlinien des ökologischen Landbaus eingehalten werden. Diese Richtlinien sind in der verbindlichen EG-Öko-Verordnung detailliert festgelegt, und die Einhaltung dieser Richtlinien wird von amtlicher Seite kontrolliert. Die auf den Produktetiketten angegeben Kontrollnummern der zuständigen Öko-Kontrollstelle gibt Ihnen als Mutter die Sicherheit, dass die Produkte auch wirklich aus Bio-Erzeugung stammen und kontrolliert werden. Bio darf nur auf einem Etikett stehen, wenn das Produkt genau geprüft ist.

Die zusätzliche Kennzeichnung eines Bio-Produktes mit einem Bio-Siegel ist freiwillig. Zur Bewerbung von Bio-Produkten sind unterschiedliche Markenzeichen möglich. Seit 2001 gibt es beispielsweise das mittlerweile weitverbreitete sechseckige staatliche Bio-Siegel. Mit diesem Siegel können Produkte und Lebensmittel gekennzeichnet werden, die nach den EG-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau produziert und kontrolliert wurden.

Die Einhaltung dieser Vorschriften ist für HiPP selbstverständlich. Auf die Erfüllung dieser Vorschriften weisen wir mit der Angabe der Öko-Kontrollstelle - die unsere Bio-Erzeugung überwacht - auf der Verpackung bzw. dem Etikett hin.

Anstelle des staatlichen Bio-Siegels verwenden wir aus Tradition unser HiPP Bio-Siegel. Das HiPP Bio-Siegel ist bereits seit sehr langer Zeit eines der wesentlichen Markenzeichen auf dementsprechenden HiPP Produkten und wird erfahrungsgemäß vom Verbraucher sehr gut akzeptiert.

Das HiPP Bio-Siegel steht für eine besondere Qualität und diese wird persönlich von Claus Hipp garantiert. Diese geht über die allgemeinen Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften für Bio-Produkte hinaus. Aus diesem Grund haben wir nur beste, sorgfältig ausgewählte Anbauflächen unter Vertrag, unser Fleisch kommt aus artgerechter und biologischer Haltung. Die Rohstoffe prüfen wir bei der Anlieferung noch mal genauestens auf über 800 Schadstoffe und andere Rückstände. Bei Pflanzenschutzmitteln z.B. erlaubt der Gesetzgeber sehr geringe Mengen in der Babynahrung. Bei HiPP dagegen gilt hier die "Null-Toleranz": Das heißt, wir erlauben nicht einmal geringste Rückstände von Pflanzenschutzmitteln in unserer Babynahrung.

Das HiPP Bio-Siegel garantiert mehr Sicherheit als das "staatliche" Bio-Siegel.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...