Mein Baby (7,5 Monate) hat sich verändert...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir hatten einen Rhythmus, und jetzt ist alles anders:
9 Uhr - Brei oder Obst
12 Uhr - mitragsglas
15 Uhr - Obst oder Frucht & Getreide
19 Uhr - 200-235ml Gute-Nacht-Flasche
0 Uhr - 170ml Combiotik 2
3-4 Uhr - 140ml Combiotik 2
5-6 Uhr - ~100ml Combiotik 2
Trinken tut sie am liebsten die hipp säfte (gespritzt 2/3) und das dann +/- 500ml.
Hat alles super funktioniert! Aber seit letzter Woche mag sie nicht frühstücken, Mittag auch nur ein paar Löffel. Nachmittag und Abend passt. Jedoch möchte sie in der Nacht ab 22:30 ein Fläschen!!! Und dann alle 3 Stunden... Ist das normal? Mache ich was falsch?
Oder kann das sein, weil vor ca 3 Wochen die ersten 2 Zähne gekommen sind?
Vielen Dank schon mal für ihre Antwort.
Liebe Grüße
Steffi & Yvonne
PS: Yvonne trägt Größe 74/80 und hat über 9kg...
Sie machen überhaupt nichts falsch!
Ich teile Ihre Vermutung. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Ihre Kleine noch durch die kommenden Zähnchen geplagt wird. Wenn die Zähne sich langsam nach oben schieben, kann es für die Kleinen ganz schön unangenehm sein und auch wehtun.
Der Nachmittgsbrei klappt gut, das kann daran liegen, dass der Frucht & Getreide Brei nicht erwärmt ist. Viele Kinder empfinden während der Zahnungsphase „kühlere“ Lebensmittel als angenehmer. Versuchen Sie doch auch mal den Mittagsbrei etwas kühler anzubieten.
Dadurch dass Yvonne sich tagsüber nicht richtig satt isst hat sie verständlicherweise nachts Hunger. Auch ist das Saugen aus dem Fläschchen bei einer gereizten Zahnleiste angenehmer als das Löffeln.
Haben Sie ganz viel Geduld mit Ihrer Kleinen. Das kann sich alles wieder einspielen, wenn der „Zahnspuk“ erst mal vorbei ist.
Noch eine kleine Anregung: passen Sie auf, dass Ihr Schatz sich nicht mit den Getränken schon satt trinkt und dann kein Platz im Bäuchlein für die festen Mahlzeiten bleibt.
Ich wünsche Ihnen und Yvonne alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.