Ernährung 7 1/2 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1522457
27. Sep 2013 09:02
Ernährung 7 1/2 Monate
Liebes Hipp Team!

Meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate und ihr Speiseplan sieht so aus:

7 Uhr 235ml HIPP Bio Pre
10 Uhr 235ml HIPP Bio Pre (manchmal lässt sie 50ml übrig)
13 Uhr Mittagsbrei (5 mal Fleisch, 1 mal Fisch und 1 mal Vegetarisch)
16 Uhr GOB
19 Uhr 235ml HIPP Bio Pre

Meine erste Frage: Sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten mit 3 Stunden zu kurz, bekommt sie zu viel zu essen? Ich habe mich mit ihr zu Hause auf die Waage gestellt und sie hat 8,1 kg und ca. 70 cm groß.

Ich weiß das ich mit dem Abendbrei schon längst hätte beginnen sollen, ich habe am Dienstag einen Kinderarzttermin und werde da mit ihm darüber sprechen. Sarah ist am Abend immer so müde das sie mir wärend der Flasche einschläft und ich habe deshalb Angst ihr die wegzunehmen. Und obwohl sie noch PRE trinkt, schläft sie schon seit langer Zeit von 19 Uhr bis 7 Uhr, also wird sie ja auch noch satt von ihrer Milch.

Ist ihr Speiseplan so in Ordnung???

LG Astrid und Sarah
HiPP-Elternservice
27. Sep 2013 15:00
Re: Ernährung 7 1/2 Monate
Liebe Astrid,

schön wieder von Ihnen beiden zu hören.

Bitte machen Sie sich keine Gedanken, Sarahs Speiseplan sieht absolut gut aus. Auch die Einführung vom Abendbrei ist zeitlich noch völlig im Rahmen. Da gibt es keinen genauen Termin. Man sagt der Beikostbeginn sollte nach dem vollendeten 4. bis 6. Monat starten und dann als grober Richtwert pro Monat jeweils eine weitere Mahlzeit eingeführt werden.

Das können Sie aber ganz nach Sarahs Bedürfnissen machen. Die Milch reicht ihr im Moment noch aus, sie schläft ja tolle zwölf Stunden durch. Sie merken schnell wenn Ihre Maus mehr braucht. Dann können Sie auch den Brei abends etwas vorziehen, damit Ihre Kleine noch wach genug zum Löffeln ist.

Machen Sie weiter so!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1522457
27. Sep 2013 15:28
Ich hätte da noch eine Frage. Ich gebe ihr zu Mittag noch hauptsächlich Gläser ab dem 4.Monat weil es von den Gläsern ab dem 6. Monat leider sehr wenige gibt. Kann ich ihr schon die Gläser ab 8. Monaten geben (am 11.10. ist sie 8 Monate)? Bei den Gläserm ab 8.Monaten sind dann schon kleine Stücke drin oder?
Dori1010
29. Sep 2013 21:54
:roll:
hihi so ähnlich war das bei uns auch, aber hab dann langsam begonnen, dass unsere Tochter mehr selbständig isst. Hab ihr nachmittags mal eine Waffel (http://www.loeffel-fuer-loeffel.de/reze ... ffeln.html) gebacken oder ihr ein Milchbrötchen gegeben. Damit ist sie super glücklich :lol:
Versuch Ihr auch jetzt schon über den Tag hin Wasser oder einen verdünnten Direktsaft anzubieten. Dann gewöhnt sie sich besser an andere Getränke wie die Milch.
HiPP-Elternservice
30. Sep 2013 15:52
Liebe Astrid,
Sie können ohne Bedenken weiterhin die „jüngeren“ Gläschen reichen. Da spricht gar nichts dagegen.
Eine Altersangabe wie "ab dem 6. Monat" bedeutet nicht, dass Sie dann nur noch diese Nahrung füttern dürfen. Eine neue Fütterstufe erweitert nur die bisherige Auswahl.

Und auch die Menüs mit feinen Stückchen „ab dem 8. Monat“ sind nun möglich. Die Fütterempfehlung ab dem 8. Monat bedeutet, dass diese Produkte nach vollendeten sieben Lebensmonaten gereicht werden können. Denn nach sieben Monaten befindet sich ein Baby in seinem 8. Monat.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...