Mahlzeiten 8 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser sohn hatte schon super durchgeschlafen und von 20 uhr bis 6 uhr kein essen gebraucht. nun meldet er sich nachts wieder und will essen,lässt sich auch nicht mit trinken abspeisen

so nun meine frage meint ihr es liegt daran das sie tags mobiler werden und einfach mehr verbrauchen und dadurch auch mehr brauchen?er isst seit fast 2 monaten konsequent täglich das gleiche
7 uhr 230 2er nahrung
12 uhr 190gr mittagsbrei plus ca 100gr obst
16uhr 190 getreideobstbrei
20uhr 200gr milchbrei
ja und jetzt halt seit 2 wochen nachts wieder 200 2er nahrung wobei verdünnt reicht ihn völlig aber ohne schreit er alles zusammen und lässt sich nicht beruhigen
sollte ich tagsüber mehr geben? dachte vielleicht gibt ja ab dem 8 monate sowohl mittaggläschen als auch getreideobst in größeren gläsern 220gr evtl die ? oder noch ne mahlzeit mehr? reichen 4 Mahlzeiten oder sollten es 5 sein?
vielen dank schonmal für eure hilfe
manuela
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Ich denke Sie vermuten da ganz richtig. Ihr Kleiner wird immer aktiver und braucht daher auch mehr Energie. Geben Sie ihm tagsüber so viel zu den Mahlzeiten zu essen wie er möchte, er soll sich daran richtig satt essen.
Nehmen Sie dafür ruhig ein größeres Gläschen (ab dem 8 Monat = 220 g) oder öffnen ein zweites 190g-Gläschen. Auch können Sie am Vormittag noch eine Zwischenmahlzeit einbauen. Ein Obst- oder Getreide-Obst-Brei eignet sich da sehr gut. Achten Sie da ganz auf die Bedürfnissen Ihres Kleinen, Sie kennen ihn am besten.
Es gibt aber auch immer wieder Phasen, da ändert sich das Schlafverhalten unserer Kleinen. Das können kommende Zähnchen oder auch ein Entwicklungsschub sein. Haben Sie Geduld mit Ihrem Kleinen, das wird sich bestimmt bald wieder normalisieren.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.