Sehr häufiger Stuhlgang

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein 11 Wochen junger Sohn hat seit gut einer Woche
extrem häufig die Windel voll. Quasi nach jeder Flasche, also ca 6-8 mal täglich. Er bekommt Hipp HA Combiotik pre.
Nicht nur dass wir mit einem wunden Popo und vermehrtem Windel-, Wickel- und Zeitaufwand beschäftigt sind, mich beunruhigt dies auch vom gesundheitlichen Aspekt betrachtet. Vorher hatte er ca 1-2 mal Stuhlgang.
Die Konsistenz ist senfgelb, teilweise eher fest und flockig.
Sollte ich vielleicht auf eine andere Nahrung umstellen oder ist sowas normal?
Liebe Grüsse,
Mama und Max
ich denke nicht, dass die Stuhlveränderungen auf die Nahrung zurückzuführen sind, da Max die Pre HA schon länger bekommt, wenn ich es so richtig verstanden habe.
Häufiger Stuhlgang kann auch ganz andere Ursachen haben. Vielleicht ist Ihr Kleiner mit dem Zahnen besonders früh dran, da kann sich schon mit drei Monaten das erste Zähnchen durchschieben. Zahnen führt bei vielen Babys zu einem wunden Po und Stuhlveränderungen.
Wenn Ihr Kleiner ansonsten fit und agil ist, brauchen Sie sich keine Sorgen machen.
Fragen Sie aber ruhig noch Ihren Kinderarzt um Rat, es kann auch mal ein Infekt dahinterstecken.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Max alles Gute.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.