Zusätze usw

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1397811
6. Sep 2013 12:19
Zusätze usw
Hallo Liebes Team,

Ich habe mal eine sehr wichtige und ernste Frage !
Unzwar steht auf euren aber auch auf allen anderen Gläschen :

Ohne ZUSATZ von Konservierungsstoffen
ohne ZUSATZ von Zucker
Ohne ZUSATZ von Verdickungsmittel

Jetzt ist meine frage, habe mich vorab auch wo anders informiert..

Sie selber verwenden keine zusätze, aber was ist denn mit den, wo Sie die sachen her haben??

Oder die Milchbreie, da steht auch immer nur OHNE ZUSÄTZE

Wenn Sie aber z.B. das Schokopulver aus dem ausland liefern.. Wissen sie was die alles reintun?

Auch weil die gläschen bis zu über einem jahr haltbar sind OHNE kühlung..

Bei marmeladen weis ich das es der Zuckeranteil ist, oder Salz, Essig alles sowas..
das alles ist aber laut Iherer Zutatenliste ja nicht in mengen oder NUR von natur aus vorhanden..

Ich Bitte um eine Antwort..

Liebe Grüße Vivien
HiPP-Elternservice
6. Sep 2013 15:30
Re: Zusätze usw
Liebe Vivien,

es freut mich, dass Sie sich so gut informieren möchten.

Ich kann verstehen, dass Sie besorgt sind, unsere Zulieferer könnten uns Zusatzstoffe „unterschmuggeln“. Wir haben aber immer einen guten Kontakt zu unseren langjährigen Lieferanten. Lieferant von HiPP kann nur werden, wer den vertraglich festgelegten Qualitätsanforderungen entspricht und eine einwandfreie Verarbeitung garantieren kann. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und diese führen wir selbstverständlich regelmäßig durch.

Sie können sich darauf verlassen, es ist nichts in unseren Gläschen drin, was nicht drauf steht.

Gerne erläutere ich Ihnen, wie unsere Gläschen solch eine lange Haltbarkeit erreichen. Die Gläschen werden nach der Herstellung erhitzt. Dabei werden alle Keime, die einen Verderb herbeiführen könnten, unwirksam gemacht.

Beim Abkühlen wird die Deckelmitte bzw. die Becherfolie fest nach innen gezogen und es entsteht ein Vakuum. Ist dieses Vakuum intakt, zeigt dies an, dass das Produkt einwandfrei verschlossen ist. In diesem Zustand sind die Produkte auf jeden Fall bis zum Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums haltbar, können nicht verderben und es ist möglich sie außerhalb des Kühlschranks aufzubewahren und das ganz ohne zugesetzte Konservierungsstoffe.

Ich kann Ihnen versichern, Sie können sich ohne Bedenken auf die Angaben auf den Gläschen verlassen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1397811
6. Sep 2013 15:38
Re: Zusätze usw
Das freut mich sehr!

Vielen dank für ihre schnelle Antwort.

Ebenfall Ihnen und Ihrer Familie schönes Wochenende
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...