Baby 7 Monate verträgt den Selbstangerührten Abendbrei nicht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1686422
5. Sep 2013 20:57
Baby 7 Monate verträgt den Selbstangerührten Abendbrei nicht
Hallo :-)

Hab da mal wieder ne Frage:
Habe heute mit einer Dame von der Elternberatung telefoniert und die meinte dass ich ihm Abends den Brei selbst anrühren soll weil der besser sättigt als der ausm Glaserl mit dem blauen Etikett...
Jetzt hab ich des gemacht aber er verträgt den nicht hat ihn in einem Schwall wieder ausgebrochen :-( (hab Abendbrei mit Babykeks gehabt)
Soll ich einen anderen versuchen oder doch wieder die Glaserl geben?
Er feiert halt nach 4 Studen (essen immer so zwischen 19:45 und 20:00) also zwischen 00:00 und 00:30 Party d.h. er is topfit .... Wenn ich ihm ein Flaschi geb mit 235 ml Bio Combiotik 2 des trinkt er dann und schläft dann wieder 4 Stunden und dann muss ich ihm wieder eins geben weil sonst um 04:00 morgens die Nacht vorbei is.... Dann kommt aber schon das nächste Problem: Was geb ich ihm dann zum Frühstück?? Er hatte ja dann schon 2 Flaschen Milch????

Danke für die Antwort :-)

LG Bine
HiPP-Elternservice
6. Sep 2013 14:59
Re: Baby 7 Monate verträgt den Selbstangerührten Abendbrei n
Liebe Bine,

das ist natürlich nicht schön, dass Nico wieder vom Abendbrei gespuckt hat.

Sie können ihm ruhig weiterhin die Gute-Nacht Breie aus dem Gläschen geben, wenn er sie besser verträgt. Machen Sie auch mal beim Füttern ein kurzes Päuschen, dann kann sich das Essen „setzen“.

Um nachts durchzuschlafen muss er sich am Tag richtig satt essen können. Aus Ihren vorherigen Beiträgen kenne ich noch Nicos Essensplan. Daher mein Vorschlag: geben Sie ihm am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei auch wenn Ihr Kleiner ihn im Moment ablehnt, er sättigt viel besser als ein Joghurt. Babys sind oft skeptisch bei neuen Zutaten, aber wenn Sie ihm den Brei immer wieder anbieten, wird sich Nico bald an den Geschmack gewöhnen.

Sie können die beiden Fläschchen in der Nacht auch ganz langsam reduzieren. Geben Sie ihm eine kleinere Menge oder mischen Sie weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser, so wird die Milch verdünnt. Wenn er nachts nicht mehr so große Mengen Milch trinkt, wird er automatisch am Tag mehr Hunger bekommen. Das kann schon etwas dauern. Aber mit viel Geduld schaffen Sie beide es gemeinsam.

Ich wünsche Ihnen beiden ein tolles Wochenende.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1686422
6. Sep 2013 15:47
Re: Baby 7 Monate verträgt den Selbstangerührten Abendbrei n
:-) ok dann mach ich des mal mit den Flaschis in der Nacht so :-) Bin gespannt und werde berichten :-)

Schönes Wochenende :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...