Vielleicht zu früh

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1670361
5. Sep 2013 19:12
Vielleicht zu früh
Mein kleiner ist im 4. monat und wir haben vor vier tagen angefangen ihm zum mittag ein paar löffelchen Brei zu geben. Jetzt waren aus den paar löffelchen allerdings gleich ein halbes kleines Karotten gläschen von hipp geworden. Dann haben wir gedacht wir probieren evtl. mal einen anderen geschmack somit haben wir geflügel gläschen von hipp probiert da hat er ohne ende geschrien aber trotzdem gegessen. Heute hat er ein normal großes halbes glas spinat mit kartoffel von hipp gegessen doch er hat immer geschrien.Ich versteh das nicht er isst das und schreit warum? Geht ihm das zu langsam oder kann er sich nicht an den löffel gewöhnen oder tut ihm was weh? Mach ich was falsch. Der kleine mann tut mir so leid. Ich denke mir aber wenn es ihm nicht schmecken würde dann würde er es ja nicht essen oder? Aber warum schreit er immer wärend des essens? was ist los mit ihm. Bitte um Hilfe. Weis nicht mehr weiter. danke.
ernährungsplan sieht so aus:
5:30 bulli ca. 100 ml
9:30 bulli ca. 200 ml
13:30 seit vier tagen gläschen
17:30 bulli ca. 200 ml
22:00 bulli ca. 200ml

zwischendurch immer noch tee so 100ml bis 150ml...
HiPP-Elternservice
6. Sep 2013 15:02
Re: Vielleicht zu früh
Liebe „200816“,

haben Sie noch Geduld mit Ihrem Kleinen. Die Empfehlung mit der Beikost zu starten liegt zwischen dem vollendeten 4. Monat und dem 6. Monat. Ihr Kleiner ist daher also recht früh dran und Sie haben noch viel Zeit.

Versuchen Sie das Gläschen anzubieten, solange der Kleine noch keinen zu großen Hunger hat, so hat er die Geduld zu löffeln. Das Löffeln dauert am Anfang immer etwas länger und der Hunger wird nicht so schnell gestillt, wie durch ein Fläschchen. Da kann Ihr Kleiner schon mal ungeduldig werden und schimpfen.

Starten Sie nochmal mit einem Gemüsegläschen, nach ein paar Tagen können Sie dann auf ein Gemüse-Kartoffel-Gläschen umsteigen und wenn auch dies gut vertragen wird, wieder ein paar Tage später auf ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen (Menü). Vielleicht hat ihn die Abwechslung am Anfang durcheinander gebracht und auch seinen Bauch etwas überfordert.

Ich wünsch Ihnen beiden einen guten Start in die Beikost und viel Freude am Essen.

Ihr HiPP Expertenteam
gast.1670361
6. Sep 2013 21:02
Re: Vielleicht zu früh
liebes hipp team...

ich möchte mich bei euch für die guten tipps bedanken.

lg 200816
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...