Beikost und Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1462364
22. Aug 2013 21:49
Beikost und Milch
Hallo,

Meine Zwillinge sind jetzt fast 8 Monate,
teilen sich mittags ein Gläschen und trinken noch jeder
100ml Combiotik 1.

Habe schon versucht die Beikostmenge zu steigern,
sie fordern aber dennoch die Flasche ein. Ist das normal?

Ach ja, da die Combiotik 1 ziemlich oft vergriffen / ausverkauft
ist, habe ich jetzt die Combiotik 2 ohne Staerke im Haus.
Kann ich die zusamnen mit der Beikost füttern?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
HiPP-Elternservice
23. Aug 2013 12:49
Re: Beikost und Milch
Liebe „angie475“,
zunächst einmal zur Milch.

Eine HiPP 2 Folgemilch ist sogar ideal kombiniert mit Beikost, da diese eben in der Zusammensetzung auf genau darauf abgestimmt ist.
Eine Folgemilch wie die HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke unterstützt z.B. den Eisenhaushalt Ihrer Zwillinge besonders. Gerade wenn sie mittags erst so wenige vom Menü essen, das ja das Eisen übers Fleisch liefert.

Es gibt einfach Babys, die essen nur kleine Portionen Brei und die Mengen lassen sich nur zögerlich steigern und dennoch gedeihen sie prächtig.

Achten Sie darauf, dass die vorherige Mahlzeit nicht zu nahe am Mittagessen liegt und sich Ihren Kleinen da nicht zu sehr satt trinken. Denn dann ist das Bäuchlein zum Mittag noch voll und es ist verständlich, dass Ihre Zwillinge nur eine kleine Menge schaffen.

Probieren Sie mal folgendes: wenn Ihre Kleinen nicht weiter essen wollen, machen Sie das Päuschen und geben dann anstelle der Milch wieder den Brei. Ruhig auch mal ein bisschen den Hunger zum Gehilfen nehmen.

Versuchen Sie es doch einfach einige Tage aus. Meine Erfahrung ist, wenn es nicht mehr gleich die „sichere“ Milch gibt, werden die Verzehrsmengen automatisch größer.
Das ist natürlich auch Übungssache und wird vermutlich nicht von heute auf morgen klappen. Aber Ihre Zwillinge können und werden das lernen, auch nur mit Brei bei einer Mahlzeit sich satt zu essen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Geduld, die Menge wird sich noch steigern. Bestimmt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...