Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Klein2252
14. Aug 2013 09:29
Ernährungsplan
Liebes hipp Team,

UC habe eine frage bezüglich des Ernährungsplans meines Sohnes (6,5 Monate, 8,7kg und ca. 71cm).

er bekommtmorgens um rund 8ca. 200ml Pre (mehr mag er nicht)
Vormittags bekommt er obst
Um halb zwölf isst er Mittag (190g und ein paar Löffel obst)
Am Nachmittag bekommt er einen Getreide obst Brei (hat er beimersten mal anbieten sofort sehr gut angenommen und alles aufgegessen)
Um ca. 17:30 bekommt er meist noch ein kleines Fläschchen (170ml, trinkt er aber nicht aus)
Und zum schlafen gehen um 19:00 Trink er auc noch mal eine Flasche pre (200ml)

Seit ein paar Tagen verweigert er ab er die abendfläschchen. Kann ich obwohl ich erst seit eine Woche den gob gebe, schon den a Bandbreite einführen?
Ist der essensplan so in Ordnung? Wasser trinkt er noch sehr wenig, ich biete es ihm immer wieder an...
Mein kleiner sohnemann isst sehr gerne, nimmt aber auch sehr gut zu!!!

Vielen dank,

Ihr Forum ist ganz toll!!

Lg
Klein2252
HiPP-Elternservice
14. Aug 2013 16:19
Re: Ernährungsplan
Liebe „Klein2252“,

Ihr kleiner Sohnemann isst schon toll, da muss er eher etwas in seinem „Tatendrang“ gebremst werden.

Warten Sie daher ruhig noch ein wenig ab mit dem Abendbrei. Dadurch dass Ihr Kleiner nachmittags einen Getreide-Obst-Brei und zusätzlich noch ein kleines Fläschchen trinkt ist er am Abend bestimmt satt und nimmt daher seine Milch schlechter an. Lassen Sie daher ruhig das Fläschchen am Nachmittag weg, er wird ansonsten ausreichend mit Milch versorgt. So wird der Appetit am Abend auf seine Milchflasche auch wieder größer.

Wenn er den Getreide-Obst-Brei gut verträgt kann er auch in 2-3 Wochen mit dem Abendbrei starten. Ansonsten gefällt mir sein Ernährungsplan sehr gut. Weiter so!

Freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner so gut isst und auch zunimmt. Er hat ein gutes, natürliches Sättigungsempfinden und wird Ihnen zeigen, wenn es ihm zu viel ist. Und auch um die Flüssigkeitszufuhr brauchen Sie sich nicht Sorgen. Er bekommt noch viel Milch und auch im Brei ist viel Flüssigkeit enthalten. Schauen Sie einfach in die Windel, ist sie regelmäßig gut nass, können Sie sich sicher sein, dass Ihr Kleiner genug Flüssigkeit bekommt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Sohnemann weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...