Gebe ich meiner Kleinen zu viel Obst?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Marlies Hollerbach
7. Aug 2013 20:35
Gebe ich meiner Kleinen zu viel Obst?
Hallo ich wollte mal nachfragen ob ich meiner kleinen, 8 Monate alt zu viel Obst gebe!
Meine kleine ist 8 Monate alt und bekommst Morgens eine Flasche Hipp pre Bio 4 Stunden später Frühstück hipp Vollkorn mit Obst im Gläschen, wieder 4 Stunden Später ein Hipp Menü im Gläschen und als Nachtisch ein Früchte Freund von Hipp, wider 4 Stunden Später ein Hipp Gute Nacht Brei Gläschen und als nachtisch ein Früchte Freund und 4 Stunden später dann ihre gute Nacht Flasche Hipp pre Bio. Meine kleine mag das alles und verträgt das auch, meine sorge ist nur das ich zu viel Obst gebe und wenn ja was gibt es für alternativen? Ach und zu Trinken bekommt sie Hipp Birnen Schorle oder Hipp Saft mit Tee verdünnt mit Baby Wasser,sie trinkt 300 ml.
Wäre Super toll wenn ich eine Antwort bekommen könnte :D

Wenn es das Thema schon gibt Verzeihung ich bin ganz neu hier ;)
HiPP-Elternservice
8. Aug 2013 09:50
Re: Gebe ich meiner Kleinen zu viel Obst?
Liebe „Marlies Hollerbach“,

herzlich willkommen in unserem HiPP Expertenforum!

Das Obst ist nicht zu viel, solange Ihre Kleine es gut verträgt und dadurch nicht andere wichtige Mahlzeiten verdrängt werden.

Sie können Ihrer Kleinen sogar nachmittags auch einen Frucht & Getreide-Brei. Dadurch verschiebt sich der Gute-Nacht-Brei mehr in den Abend und Sie können die Milch dann weglassen. Zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag (morgens eine Milch und am Abend ein Milchbrei) reichen ihrer Kleinen nun aus. Insgesamt sollte sie auf eine Milchmenge von 400-500mL bzw g Milchbrei kommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und besuchen Sie uns bald wieder.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...