Essensplan 10 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine ist jetzt 10 monate. Ich geb euch mal den Essensplan und dann wollte ich fragen ob er so ok ist.
ca 7uhr: 180ml Bebivita 3er
ca 9 uhr: Frühstück toastbrot mit frischkäse wurst oder marmelade
ca 12.00 : Mittagessen danach obst trauben usw
15.00 entweder obst oder zwieback
17.30/18.00 uhr abendessen selber gemacht .
SO jetzt meine frage am abend will sie keinen brei mehr, wenn ich ihr einen gebe nimmt sie 3 löffel dann will sie schon gar nimmer. Am nächsten tag am abend haben wir normal gegessenn und siehe da sie hat mit uns gegessen.
Und kann ich ihr in der früh auch was anderes geben wie ihre milch ich habe das gefühl das ihr die milch nicht mehr schmeckt. Was kann ich ihr anbieten
und abends will sie noch ihre flasche .
Ansonsten trinkt sie 400-500ml wasser am tag oder tee.
Lg melly und sarah
der Speiseplan Ihrer Melly gefällt mir gut. Sie geht jetzt einfach immer mehr den Schritt in Richtung Kleinkind und mag beim Essen mehr gefordert werden.
Morgens sind für Kinder natürlich Getreide und Milch eine ideale Kombination. Jetzt in diesem Alter kann das Frühstück gerne reichhaltiger werden. Ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) oder ein Brot plus eine Tasse Milch sind dann geeignet. Einfach ganz nach dem Appetit gehen. Es sollten halt zwei milchhaltige Mahlzeiten (insgesamt noch 400-500 ml Milch oder g Milchprodukte) im Plan enthalten sein.
Abends gibt es meist eine Brotzeit (Brot plus Milch plus Gemüsesticks). Aber wenn Ihr Schatz momentan gerade die Milch noch gerne trinkt, ist das auch ok. Bleiben Sie hier einfach variabel. Da können sich Vorlieben auch schnell mal ändern.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.