Trinkt weniger Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Julchen013
5. Aug 2013 17:19
Trinkt weniger Milch
Und zwar lehnt mein kleiner Mann (5Monate) alt auf einmal die Vormittags und Nachmittags Milch ab.Er bekommt seit dem er ein paar Tage alt ist Pre( zugefüttert) und seitdem er 4Wochen alt ist nur noch Pre ... Mit mühe und ganz viel Geduld trinkt er wenn's hochkommt 100ml von den Vor - und Nachmittagsflaschen..Nachts trinkt er gar keine Flasche mehr und die Morgen Flasche ''zischt'' er nur so weg :D Den Mittagsbrei und Abendbrei löffelt er ohne Probleme,dazu trinkt er Tee.Frage mich nur ob das nicht zu wenig Flüssigkeit bei den heißen Tagen ist?!? Und kann man den hipp Bio Getreidebrei reisfllocken auch als Abendbrei füttern?
Danke im vorraus,LG Julia& Max
HiPP-Elternservice
6. Aug 2013 15:57
Re: Trinkt weniger Milch
Liebe „Julchen013“,
bitte schreiben Sie mir doch mal ganz genau, was und wie viel Ihr kleiner Mann am Tag so isst und trinkt (Milch und Getränke). Dann kann ich sein Essverhalten viel besser einschätzen.

Danke und bis bald!
Ihr HiPP Expertenteam
Julchen013
6. Aug 2013 17:18
Danke für die schnelle Antwort ;)
Also mein kleiner trinkt:
früh morgens 235 ml Milch ( Pre) ...
Vormittags trinkt er wenn's hochkommt 100 ml Milch
Mittags trinkt isst er schon ein ganzes Menü (190g)und isst es auch wirklich gerne! Dazu trinkt er Tee (fenchel,anis-kümmel-fenchel oder kamille) und mit Absprache der Kiä mischen wir da apfelsaft rein also eine 2:1 Mischung (2Tee,1apfelsaft) trinkt er super gerne und nachdem Menü Ca 30-40ml...
Nachmittags biete ich ihm wieder die PreMilch an,dann trinkt er auch mit viel Geduld 80-100 ml.
Abends isst er ein Milch-getreidebrei (190g) und trinkt wieder Ca 20-30ml Tee..und bei dem momentan sehr heißen Wetter hat unsere kiä uns geraten ihm auch zwischen durch Tee oder apfelschorle zu reichen weil man ja viel schwitzt.das tun wir auch und zwischen durch trinkt er dann noch so 30-40ml... Ich frage mich nur wieso er aufeinmal die Milch so ungern trinkt (außer morgens) sonst hat er alle Milchmahlzeiten Super gierig getrunken..
Die Milch ist ja wichtig, also tee weglassen?!
LG Julchen&Maximilian
HiPP-Elternservice
7. Aug 2013 08:17
Liebe Julchen,
Danke, jetzt habe ich eine besseren Überblick.

Die kleinen Mengen Getränke nach den Mahlzeiten können Sie gerne beibehalten.

Sie können ja versuchen satt zwischendurch Getränke einfach auch Milch anzubieten und schauen, ob Ihr Kleiner davon trinken würde.

Bieten Sie einfach weiterhin wie gewohnt die Milch an. Diese Ablehung oder verminderte Trinkmenge ist oft nur eine kurze Laune, gerade dann wenn die Kinder das Löffeln entdeckt haben und davon begeistert sind, fällt die Milch mal zeitweise hinten ab.
Aber das legt sich wieder, einfach nicht davon draus bringen lassen und zwanglos und frohgemut die Milch weiter füttern.

Vertrauen Sie da auch viel mehr Ihrem Maximilian, er weiß am besten was er braucht und holt es sich schon wenn er Bedarf hat.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...