Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Petra T.
30. Jul 2013 12:10
Milchbrei
Liebes Hipp Team!

Habe jetzt als zweite Beikost um 11 Uhr zu Mittag den Milchbrei eingeführt. Meine Kleine bekam ihn heute zum zweiten Mal. Da ich erst damit angefangen habe, gebe ich ihr nur wenige Löffelchen davon und danach stillen, aber sie isst den mit solch einem Genuss. Sollte ich ihr deshalb einfach mehr anbieten, wenn sie ihn so gerne isst oder trotzdem über drei bis vier Wochen lang immer langsam steigern?
Liebe Grüße und danke im Voraus
HiPP-Elternservice
30. Jul 2013 12:46
Re: Milchbrei
Liebe „Petra T.“,
da sich bei Ihrem kleinen Mädchen das Menü ja gut gefestigt hat, steht einem weiteren Brei wie dem Abendbrei nichts im Wege. Milch und Getreide (= Milch-Getreide-Brei = Milchbrei) sind dabei eine ideale Kombination.

Sie haben es genau richtig gemacht und zunächst mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt trinken gestartet. Machen Sie das 3-4 Tage lang. Verträgt Ihr Schatz alles gut, dürfen Sie die Breimenge beliebig steigern. Gehen Sie hier im Tempos Ihrer Tochter vor.

So wird etwa Monat für Monat eine Milch durch feste Kost ersetzt.

Weiterhin viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1521676
31. Jul 2013 14:42
Liebes Hipp Team!
Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und bekommt derzeit folgenden Mahlzeiten:

06:00 Stillen
09:00 getreide -obst-brei
12:00 gemüse-fleisch-brei
15:00 getreide- obst-brei
19:30 milchbrei

Jetzt würde gern statt stillen früh morgens milchbrei geben. Was sagen Sie ? Ist das dann 2 Milchbrei zu viel pro Tag? Was empfehlen Sie ?

Vielen Dank für Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
1. Aug 2013 12:20
Liebe „maria.15“,

der Ernährungsplan Ihrer Kleinen ist ideal!

Für einen guten Start in den Morgen, ist eine Milch zum Frühstück sehr gut geeignet. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich.

2 Milchbreie und 2 Getreide-Obst-Breie sind am Tag noch etwas zu viel Getreide für Ihre Kleine. Ich empfehle Ihnen daher morgens eine Folgemilch der Stufe 2 für Ihr Mädchen.

Gegen Ende des ersten Lebensjahres können Sie Ihrer Kleinen dann ein reichhaltigeres Frühstück anbieten und Sie können auch morgens einen Milchbrei oder ein Brot mit Milch aus dem Becher geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und einen sonnigen Tag.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...