Gläschen ab 10. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Hexenbesen76
29. Jul 2013 12:51
Gläschen ab 10. Monat
Guten Tag liebes Team!

Meine Tochter ist am 05.11.2013 begoren und wird somit nun 9 Monate alt
Darf sie ab dann die Gläschen ab 10. Monat sowie die Gläschen Kleine Mehlspeise essen?
Die muss zwar noch an Stücke gewohnt werden. Sie hat letzten Do. ihren 1. Zahn bekommen :D
Daher müßte ich dann den Inhalt diese Gläser zerkleinern, sowie ich es derzeit mit den 8. Monatsgläser handhabe. Ich habe ihr gestern das 1. Mal Hirsekringel gegeben. Das hat sie gut gemeisert. Mit Brot weiß sie jedoch noch nichts anzufangen. Dies kaut sie nicht und würgt nur.

Danke für ihre Hilfe
Sandy & die aktive Jolina
HiPP-Elternservice
29. Jul 2013 15:03
Re: Gläschen ab 10. Monat
Liebe Sandy,
jede neue Beschaffenheit ist für Ihre Kleine beim Kauen und Schlucken wieder gewöhnungsbedürftig.
Gehen Sie hier ganz einfach nach Interesse und individueller Reife ihrer Jolina vor.

Die Altersangabe kann durchaus Verwirrung stiften. Die Angabe "ab dem 10. Monat" bedeutet, dass diese Kost auf die Bedürfnisse des Kindes nach Vollendung des 9. Lebensmonats (also nach neun Monaten) abgestimmt ist.
Alle diese Produkte sind nun auch für Ihre Kleine möglich. Wichtiger als hier taggenau zu sein, ist es zu schauen, ob das Baby schon reif dafür ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...