Stuhlgang nach Beikosteinführung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
nun habe ich nochmal eine Frage zur Veränderung des Stuhls bei Einführung der Beikost. Bisher hat meine Kleine (25 Wochen alt) beim vollen Stillen alle 6-7 Tage die Windel voll gehabt, typischen Stillstuhl, recht flüssig.
Seit 6 Tagen füttere ich jetzt mittags Kürbis, einmal Kürbis/Kartoffel gestern. Gestern (nach 6 Tagen) hat sie dann zum ersten Mal nach STart der Beikost die Windel gefüllt, wieder reichlich



gerne nochmal, auch bei „unappetitlichen“ Fragen

Wie im unteren Beitrag schon erwähnt, kommt es bei der Einführung der Beikost gerne zu Veränderungen des Stuhles; er ändert die Farbe, riecht anders und er wird auch fest(er) und er kann auch häufiger oder weniger oft kommen. Der Darm muss sich nun erst an die neue Kost gewöhnen, bis jetzt war er ja nur Milch gewöhnt.
Wichtig ist, dass Ihr Mädchen gut gedeiht und sich wohl fühlt und zufrieden ist.
Zum Durchfall: Durchfall bedeutet, dass der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst und meist auch stechend riecht. Die Kinder machen dann idR einen kranken Eindruck. Dies bedarf auf jeden Fall ärztlicher Behandlung, damit die Ursache abgeklärt wird.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.