Wie lange Abendbrei vor GOB?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1690745
24. Jul 2013 15:50
Wie lange Abendbrei vor GOB?
Hallo , ich möchte jetzt bald mit dem abendbrei beginnen , wie lange mache ich das bevor ich nachmittags gob einführe( somit die nachmittags flasche ersetze) ? Laut plan wäre das ja auch schon im 6 Lebensmonat.
Führe ich also für 2 wochen den abendbrei ein und beginne dann nachmittags mit gob ?
Lg Danke
HiPP-Elternservice
25. Jul 2013 09:58
Re: Wie lange Abendbrei vor GOB?
Liebe „vandichen“,

schön, dass Sie sich auch mit dieser Frage an uns wenden.

Sie brauchen sich nicht ganz strikt an den Ernährungsplan halten. Das sind Empfehlungen, aber jedes Kind ist anders und da gibt es einen gewissen Spielraum. Die Einführung des Abendbreies verläuft meist viel schneller als die des Mittagsmenüs, da Ihre Kleine das Löffeln ja schon beherrscht und der Darm sich auch schon an festere Kost gewöhnt hat. Schauen Sie wie Ihre Kleine den Abendbrei verträgt und damit zurecht kommt, dann können Sie auch nach 2-4 Wochen mit dem Getreide-Obst-Brei anfangen.

Alles Gute für Sie und Ihrer Kleinen einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1690745
25. Jul 2013 23:23
Super , vielen lieben Dank.
Gilt das auch für das ersetzen der vormittags flasche ? - sprich: kann ich , sobald meine kleine sich an den ogb am nachmittag gewöhnt hat b.z.w diesen verträgt auch schon nach 2-4 wochen das nachmittags Fläschchen durch obstbreie etc ersetzen ? Oder sollte ich mir da lieber länger zeit lassen weil sie das überfordern könnte?
gast.1690745
25. Jul 2013 23:29
Ganz vergessen : muss ich das auch lõffelchen weise angewöhnen? Oder sofort , wie sie mag . Sie kennt ihre Frucht Gläschen schon ein wenig , da ich ihr ab und zu ein paar löffel als nachtisch anbiete
HiPP-Elternservice
26. Jul 2013 11:58
Liebe „vandichen“,
gehen Sie einfach weniger nach einem „taggenauen“ Schema vor. Richten Sie sich vielmehr nach der individuellen Reife Ihres Mädchens.

Trinkt Ihre Kleine vormittags noch gerne ihren Schoppen Milch, dann bleiben Sie doch dabei. Mag sie die Milch nicht mehr so, dann kann hier später auch was Fruchtiges kommen.
Gehen Sie jetzt einfach einen Schritt im Tempo und Bedarf Ihrer Tochter voran.

Da Ihr Schatz ja jetzt kein Beikostneuling mehr ist, müssen Sie nicht wie zu Beginn löffelweise vorgehen. Sie dürfen so viel geben wie Ihr Mädchen mag. Auch hier gilt, sich nach dem Kind zu orientieren.

Viele Sommergrüße!
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...